Charaschó! Axel...
Ja, Moskau war wieder herrlich, wenngleich auch wieder viel zu kurz...
Bin ja am 10.12. Samstags hingeflogen und Sonntags Mittag wieder zurück - ging leider nicht anders, sonst Flüge zu teuer.
Fing aber schon gut an, denn bei der Aeroflot gibt´s immer gutes Essen und man hat die Wahl zw. 2 Menues - anders als im LH Ferienbomber...
Club & Publikum waren auch cool.
Hotel direkt am Roten Platz -> Hotel Rossija 11 Stock Zi. 317 mit Blick auf die Moskva. Da hab ich mich erstmal drin verlaufen, so gross ist das
Jedenfalls eine klassiche Bauruine aus bester Soviet Zeit - ungefär genauso hässlich, wie der Friedrichstadt Palast in Berlin, fehlte nur noch der KGB Agent, aber das heisst ja mittlerweile FSB.
Ja kalt war es auch, nämlich 10-15° unter Null, aber mit Vodka geht´s
Meine Gastgeberinnen haben mich vom Flughafen stilecht mit´m GAZ Wolga (coole Karre - wie DB /8 ) von der Regierung abgeholt, inkl. Fahrer natürlich! Frau Ekatarinas Mutter arbeitet im Büro des Moskauer OBs und da hat man halt ´nen Wolga mit Fahrer
Das Nachtleben dort ist schon sehr cool. Wer mal gucken mag, der besuche
www.nightparty.ru (wenn sie wieder funktioniert) und dort dann auf die Fotos klicken.
Da gibt´s auch Bilder von mir vom 19.2.05 in der Fabrique (
www.fabrique.ru) aber auch sonst viel sehenswertes (aber nicht nur die Frauen anschauen, gelle).
Also kurz und gut: als Städtereise sehr empfehlenswert.
Bilder hab ich diesmal keine gemacht, da Zeit zu knapp und zu kalt und eh nur Nachts unterwegs... aber beim nächsten mal versuch ich wieder Bilder zu machen.
Hier zum Trost eins vom letzten Jahr vor´m Lenin Mausoleum...
Gruss,
Olli