Benzinleitung kaputt - suche Werkstatt

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Markus Mundt

Benzinleitung kaputt - suche Werkstatt

Beitrag von Markus Mundt »

Hallo!
Als Laie möchte ich mal Spezialisten fragen zu folgendem Fall:
Mein 44er-Winterauto ist seit Weihnachten nicht mehr fahrbereit, weil er massiv Sprit verliert.
Es handelt sich um die Leitung, die von dem runden Druckspeicher unter dem Tank nach vorne Richtung Motor geht.
Die undichte Stelle, wenn ich das richtig gesehen habe (ziemlich zugebaut da unten) ist ca. 25 cm hinter dem Druckspeicher wo irdendeine Klemme oder sonstwas metallisches (und schmutziges, rostiges) ist.
Die Verschraubung am Druckspeicher kriege ich auch nach Carambadusche nicht auf, ohne alles kaputtzureißen.
Langer Rede kurzer Sinn: ich kriegs nicht hin - zwei freie Werkstätten haben abgewunken und zum VAG-Händler meines geringsten Mißtrauens gehe ich nicht hin, weil ich da schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Das größte Problem ist, das das Auto nicht mehr fahrbereit ist und geschleppt werden muß.
Wer kennt in der näheren Umgebung von Bitburg in der Südeifel eine Werkstatt, die das gut und günstig (und gerne auch schnell, noch habe ich frei) erledigt?
Vielen Dank im Voraus und guten Rutsch ins neue Jahr
Markus
StefanS
Projektleiter

Provisorium

Beitrag von StefanS »

Hallo Markus,
(wohne übrigens ganz in Deiner Nähe) - ich habe mir mit einem Provisorium weitergeholfen; Nach dem Druckspeicher kommt ein flexibles Stück, dann wieder feste Leitung; Brich die Leitung an der Bruchstelle einfach ganz durch und ziehe den Rest nach hinten Richtung Heck; Dann Verlegst Du ein Stück Benzinleitungsschlauch (ca, 1,8 Meter) bis vorne im Bereich der A-Säule; (Die Leitung ist mir beim Reparaturversuch dreimal gebrochen, so dass ich dann irgendwann ganz vorne angekommen war...)
Vorne die Leitung durchsägen und die Schlauchleitung mit Kabelbindern befestigen...
Hält, ist dicht, hab ich bei Minus 2"C im freien repariert und ermöglicht (nicht nur) die Fahrt zur Werkstatt Deiner Wahl...

Gruß StefanS aus Ralingen
Antworten