Vibrationen beim Bremsen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
mickeyv8
Vibrationen beim Bremsen
Hallo!
Hab in letzter Zeit wenn ich von ca 100km/h runterbremse Vibrationen am Lenkrad. Kann das an den Reifen liegen?....Unwucht oder so?
Bremsen sind ca 3/4 Jahr alt an denen kanns doch nicht liegen oder?
Danke für Eure Auskunft
mike
Hab in letzter Zeit wenn ich von ca 100km/h runterbremse Vibrationen am Lenkrad. Kann das an den Reifen liegen?....Unwucht oder so?
Danke für Eure Auskunft
mike
-
larsquattro
-
Gstoetti
Hallo!
Ich meine ebenfalls, das es an den Bremscheiben liegt. Fahr mal zu einem Bremsenprüfstand, dort kann man es mit Sicherheit feststellen.
Aber es sollte ein Rollenprüfstand sein, dann langsam bremsen u. die Zeigerbewegungen beobachten. Wenn Die Scheiben einen "Schlag" haben
zittern die Zeiger des Prüfstandes ein wenig.
mfG Gstötti.
Ich meine ebenfalls, das es an den Bremscheiben liegt. Fahr mal zu einem Bremsenprüfstand, dort kann man es mit Sicherheit feststellen.
Aber es sollte ein Rollenprüfstand sein, dann langsam bremsen u. die Zeigerbewegungen beobachten. Wenn Die Scheiben einen "Schlag" haben
zittern die Zeiger des Prüfstandes ein wenig.
mfG Gstötti.
-
stefan marius
- Entwicklungsleiter
Hi Mike,
bei mir war das auch mal so - hatte das Auto 3-4 Wochen stehen - danach schlimme Vibrationen - bin dann immer mal wieder nen Stück gefahren und bin leicht auf die Bremse drauf - immer für ne längere Zeit - nicht zu doll.
Also bei mir kam die Unwucht wahrscheinlich vom Rost auf den Bremsscheiben - jedenfalls ist es nach ner Zeit wieder verschwunden und nicht mehr aufgetaucht
sm
Also bei mir kam die Unwucht wahrscheinlich vom Rost auf den Bremsscheiben - jedenfalls ist es nach ner Zeit wieder verschwunden und nicht mehr aufgetaucht
sm
-
Kurt Marqnat
Re: Vibrationen beim Bremsen
Das aknn schon nach nem Monat passieren das aus den Scheiben ne 8 wird.mickeyv8 hat geschrieben:Hallo!
Danke für Eure Auskunft
mike
Oft liegt es an der Qualität der Scheiben.
Ich kann nur dringend dazu raten hier Original und möglichst ERSTAUSRÜSTERQUALITÄT zu bestellen.
Aber,...soll jeder seine Erfahrungen machen
Teurer sind die natürlich schon,klar ne...
mfg
Kurt
-
stefan marius
- Entwicklungsleiter
Also meine
waren original von Audi ( was anderes kommt mir eh nich rein ) hatte trotzdem das gleiche Problem - aber wie gesagt - ist zum Glück wieder weg 
sm
sm
-
Gstoetti
Hallo!
Original heißt nicht immer, daß es das beste Material ist. Bei meinem Avant hab ich vorne u. hinten gelochte Zimmermann Bremsscheiben mit Lucas Bremsklötzen eingebaut u. bin zufriedener als mit der originalen Anlage.
Da fält mir noch etwas zu den orig. Teilen. Als bei meinem der Wischerschalter defekt, kaufte ich ihn mir bei Audi. Jedoch erst der dritte Schalter funktioniert nun einwandfrei. Deshalb bin jetzt noch skeptischer was Teile angeht, egal ob original od. Nachbau.
mfG Gstötti.
Original heißt nicht immer, daß es das beste Material ist. Bei meinem Avant hab ich vorne u. hinten gelochte Zimmermann Bremsscheiben mit Lucas Bremsklötzen eingebaut u. bin zufriedener als mit der originalen Anlage.
Da fält mir noch etwas zu den orig. Teilen. Als bei meinem der Wischerschalter defekt, kaufte ich ihn mir bei Audi. Jedoch erst der dritte Schalter funktioniert nun einwandfrei. Deshalb bin jetzt noch skeptischer was Teile angeht, egal ob original od. Nachbau.
mfG Gstötti.