Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Wie ja vielleicht einige von euch gelesen haben,hatte ich letze Woche Montag einen Wildunfall.Heute war das Gutachten in der Post und ich konnte mir das Schmunzeln nicht verkneifen.
Hier ein paar Auszüge:
Allgemeinzustand:sehr gut
Lackzustand:sehr gut
...Das Fahrzeug ist in einem für das Alter sehr guten Zustand und dürfte eine Marktlage von ca.4000€ Wiederbeschaffungswert haben...
Wenn ich dann überlege daß ich den 220V vor 3 1/2 Jahren für umgerechnet 4200 Euro gekauft habe,ist das ja Fahren zum Nulltarif in Hinblick auf Wertverlust.Da fallen die höheren ET-Preise fast kaum ins Gewicht und mit neueren Fahrzeugen ist diese Wertstabilität kaum zu erreichen.Ein guter Grund mehr,ihn nach der Reparatur ab nächstes Jahr nur noch auf Saisonkennzeichen zu fahren.Macht einen doch irgendwie ein wenig stolz daß die "alte Karre" noch so viel Wert hat,vom ideellen kaum zu sprechen...
Zu Silvester erst mal ein wenig in Tübingen und dann ein paar Tage in Südtirol erholen,dann geht es an die Reparatur.
Gruß
Andre H.
MfG Andre H.
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
Hy,
Glückwunsch wenn das Gutachten positiv ausgefallen ist.
Kämpf selber grad mit der Versicherung wegen einer Tante die mir bei einparken die Stosstange verbeult hat.
Wenn man sich die Preise bei Mobile oder autoscout anschaut, scheinen wir echt auf ner wertanlage zu hocken. Was die Leut da für nen 20V haben wollen...........
Hab gestern einen 86er Treser für 14000€ (!!!!!!) gesehen, und der sieht nicht mal besonders gut aus.