Hilfe bei Felgenwahl 220V!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
RM

Hilfe bei Felgenwahl 220V!

Beitrag von RM »

Hallo Leuts,

für die nächste Sommersaison brauch ich neue Reifen für meinen 220er.
Allerdings gefallen mir die alten "Gullideckel" nicht mehr und würd mir gerne neue Felgen kaufen. Dachte an Größe 8X17 mit passenden Reifen.
Ebaysuche hat wenig gebracht, da die meisten Felgenhersteller nur für den normalen 200er anbieten. Das sagen die zugehörigen ABE`s der Hersteller aus. Liegt vermutlich an der UFO-Bremse...
Wer kann mir nen Tipp geben welche Felgen für den 200 20V freigegeben sind?
FROHE WEIHNACHTEN! :-)

Gruß Rainer
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

selber habe ich 8 x 17 von Borbet im fünf Speichen Design. wenn Du magst schicke ich dir mal ein Bild.
Der Michael hier aus dem Forum hatte kürzlich erst welche in 9,5 x 17 zu verkaufen zu einem guten Preis im gleichen Design. Sehen super aus für meinen Geschmack.
Darauf lassen sich 235er und auch 245er Reifen problemlos fahren.

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
kkk26
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: audi 200 1B
Audi 100 MCII

Beitrag von kkk26 »

hallo RM
ich fahre einen 200 1b front mit 8X18 ET 58 + spur V mit 225/35/18
für dieses model gibt es einfach alle größen die du fahren willst noch ein tip vom mercedes passen auch alle räder ist ja die glieiche lochkreis 112

und bei e-bay gibt es für das auto ne menge felgen oder auch kompletträder
es hängt nur von dem grlbeutel !
mfg.kkk26
Holger Wirths

17 Zoll Boleros hätte ich sogar da..

Beitrag von Holger Wirths »

... und sehen super aus.
Kannst Du locker mit 225 235 oder 245 fahren und eintragen lassen.
4 Stk ET 40 .Bilder auf Wunsch hätte ich da.
Preis 400€ + Versand
[/url]
RM

Beitrag von RM »

Danke Euch für die schnellen Antworten!
Lochkreis sind wie bei manchen anderen Herstellern auch, liegt wie schon geschrieben an der V8 Bremse beim 20V.
Würd mich über Bilder freuen wenn sie mir schicken wollt, danke schön!
Hoffe es findet sich ne Felge die ich auch eingetragen bekomme.

Gruß Rainer :-)
stefan marius
Entwicklungsleiter

Hi Rainer,

Beitrag von stefan marius »

fahre selber auch die Boleros ( Felgen vom damaligen Audi S6 ) in 8x17 mit 245er Schlappen - sehen optisch echt gut aus:

http://insel.kilahu.de/bilder/audi%203er%20bild.jpg

hab sie damals für 600.- bei ebay ersteigert ( mit Reifen 6,0 mm ) - sind immer mal wieder drinne - auch ohne Reifen - dann würd ich aber nicht mehr als 300.- zahlen - weil Reifen in der Größe sind echt nich grad günstig :)

sm
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

kkk26 hat geschrieben:hallo RM
ich fahre einen 200 1b front mit 8X18 ET 58 + spur V mit 225/35/18
für dieses model gibt es einfach alle größen die du fahren willst noch ein tip vom mercedes passen auch alle räder ist ja die glieiche lochkreis 112
Vorsicht bei der Pauschalaussage Mecedesräder würden auch immer passen:

Ich hatte das auch mal gedacht: BBS in 10x17 paßten leider nicht, da die Radbolzen beim Cermedes 12mm haben und beim Audi 14. Hätte also die löcher aufbohren müssen.

Felgen die allgemein angeboten werden, passen wieder auf beide Modelle (also Audi und Mercedes).

Wichtig ist beim 20V eigentlich nur, daß Du die Felgen "anprobieren" kannst, eben wegen der UFO. Hier sagt leider keine Angabe etwas aus. Die ET spielt dabei keine Rolle, es kommt auf den Abstand der Speichen-Innenfläche zur Nabenfläche an - und der steht leider nirgends geschrieben.

Gruß
Jens
Life sucks!

...then you die!
Jochem
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Jochem »

Moin Leuts,
also ich hab die Boleros in 8x17" ET 35 mit 245/40 auf dem C4/S4 mit Ufos drauf, und die passen ohne irgendwelche Änderungen.
„Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain

Mit vier, spielt fünf.

Gruß J :) chem
Gast

Beitrag von Gast »

@Stefan Marius
Sieht echt gut aus dein Wagen allesdings etwas hoch. Dann würde er bestimmt gut kommen. Nen Tacken runter.

@ KKK26
Zeig mal Bilder. 18er aufm 200er lecker.

Gruß stefan
Bernd F.
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88

Beitrag von Bernd F. »

stefan hat geschrieben:@Stefan Marius
Sieht echt gut aus dein Wagen allesdings etwas hoch. Dann würde er bestimmt gut kommen. Nen Tacken runter.
Aber allenfalls vorne noch´n Stickn!!! Sonst isses zu tief :(
Oder Keilform!

Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
stefan marius
Entwicklungsleiter

Naja

Beitrag von stefan marius »

was soll ich sagen - ist halt noch das alte ausgelutsche Fahrwerk drinne - drum sieht das so hoch aus :D :D aber keine Angst - nächstes Frühjahr wird Abhilfe geschaffen :-)

sm
RM

Beitrag von RM »

Danke Leuts für die Tipps, Bilder und Anregungen! :-)

Gruß Rainer
Antworten