Anfrage Teilenummer für Wasserpumpe

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
stefan marius
Entwicklungsleiter

Anfrage Teilenummer für Wasserpumpe

Beitrag von stefan marius »

Hi zusammen,

habe vorher mit Tim tel. und er meinte das er die Nummer meiner WP nicht findet und vermutet das die falsch ist ( für nen C4 ) Nummer lautet:

054-121-004-AX ( aufm Karton ) auf der Pumpe selber steht folgende Nummer: 074121019B - wäre nett wenn mir mal jemand sagen kann ob die überhaupt für den 20V passt oder ob ich wieder mal falsche Teile geliefert bekommen hat :-(

Thx im Voraus

sm
Timo 220V

034 121 004 x

Beitrag von Timo 220V »

das ist die richtige.

möglichst auf ein metall- riffelrad achten (gibt auch plastik).

der eine audihändler bei mir in der nähe hatte das mit plastik; ich habe ihn

gebeten, bei einem weiteren dealer anzutelen und siehe da..

der hatte es mit metallriffel.. beide haben die selbe teilenr..

kostet 70,56 inkl. mwst

gruß, timo
fourbee
Entwicklungsleiter

Beitrag von fourbee »

Servus,
054-121-004-AX ist definitiv falsch, für den 3B gibts je nach Baujahr zwei Wapus, hab deine Fahrzeugdaten nicht, deshalb beide Nummern:

bis Fg.Nr. 44-J-246281 die 035 121 004 AX
ab FIN 44-J-246282 die 034 121 004 X

Zur gleichen Zeit wurde die untere Riemenscheibe des Zahnriemens geändert, weitere Änderungen konnte ich nicht finden. Ob und wenn ja welche der Pumpen ein Plastikantriebsrad hat kann ich nicht sagen, ich würde jedenfalls die zur FIN passende einbauen.

Gruss
Helge
Prioritäten setzen: Schöner rasen oder schöner Rasen
stefan marius
Entwicklungsleiter

Vielen Dank

Beitrag von stefan marius »

euch beiden - da hat mein Audihändler wieder mal daneben gegriffen :evil: :evil: schon traurig!

Werd in Zukunft alles über den Audi-Dealer bestellen bei dem Tim immer bestellt - ist echt nervig sowas :oops: :oops:

sm
Antworten