Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
ich habe v. RH felgen der grösse 8.5x18 ET ? vorne m.225/40 u. 10x18 ET 54 hinten m. 255/35 u.natürlich die passenden Distanzscheiben,da der Lochkreis der Felge 130 ist...........stehen hinten ein hauch über,vorne top.
bekomme ich diese auf meinem 20V eingetragen
oder müsste ich hinten schmalere Distanzscheiben nehmen.
Hallo Gerd,
habe auf meinem 200er 9 und 10x18 eingetragen ohne ziehen. Kann jetzt auch nicht sagen das er zu hart ist.
Viele Grüsse aus dem Odenwald.
Gruss Alex
Alex_P1 hat geschrieben:Hallo Gerd,
habe auf meinem 200er 9 und 10x18 eingetragen ohne ziehen. Kann jetzt auch nicht sagen das er zu hart ist.
Viele Grüsse aus dem Odenwald.
Gruss Alex
Ha, als hätt ich drauf gewartet
Hi Alex,
Ja, Deiner ist mir auch gleich wieder durch den Kopf geschossen (unvergesslicher Anblick der Wagen!).
Naja, was die "Härte" angeht, das ist halt so eine persönliche Einstellung, muß jeder selbst wissen, oder "erfahren" obs ihm taugt oder nicht. Ich hatte das Borbet Exclusivrad drauf, mit 245ern rundum, da war von Eigendämpfung der Reifen (Good Year Eagle F1) nichts mehr zu spüren.
Alles in Allem ein eher unangenehmes Fahren. Deshalb der Rückzug zur 17er Felge.
Aber ich hab ja inzwischen sogar mein Fahrwerk gegen ein höheres eingetauscht - vieleicht werd ich auch einfach nur alt
Hallo Leute!
Hab heute meine Felgen vom Hochglanzverdichten (8,5x19 u. 9,5x19)abgeholt u. meinen Sachverständigen für die Eintragung angerufen. Er hat gesagt, daß er sie eintragen wird, kostet jedoch ca. €300.- bis €400.-
mfG Gstötti.
Servus Dusty!
Kann ich machen, wird aber noch ein paar Tage dauern. Bin nicht so ein Computer Genie, deshalb muß mir ein Freund von mir die Bilder reinsetzen.
mfG Gstötti.
hi dusty,
vielen dank für den hinweis auf den fehler. habe ihn sofort behoben
warum ich den 200er umgebaut habe?
wollte schon immer mal nen v8 fahren und habe leider nie einen anständigen gefunden nur einen mit getriebeschaden und da habe ich mir überlegt das ich den 200er umbauen könnte.
der motor vom 200er hat jetzt ja auch wieder verwendung gefunden
viele grüsse aus dem odenwald.
Anonymous hat geschrieben:hi dusty,
vielen dank für den hinweis auf den fehler. habe ihn sofort behoben
warum ich den 200er umgebaut habe?
wollte schon immer mal nen v8 fahren und habe leider nie einen anständigen gefunden nur einen mit getriebeschaden und da habe ich mir überlegt das ich den 200er umbauen könnte.
der motor vom 200er hat jetzt ja auch wieder verwendung gefunden
viele grüsse aus dem odenwald.
dUSTy hat geschrieben:frage, wann baust du einen v8 auf 20v um
Alex_P1 hat geschrieben:warum ich den 200er umgebaut habe?
hai,
ähhhm, die frage war nicht warum, sondern wann. ich respektiere ehrlich sehr den herben aufwand den du mit dem umbau gemacht hast. nur würde ich es genau umgedreht machen, weil das eher meinem geschmack von motorisierung entspricht. warum ist denn die wahl auf einen kleinen 3,6 gefallen?!, wäre ein 4,2, oder sogar biturbo nicht's gewesen?! aber auch egal, ein sehr gelungener umbau, den ich mir in köln beim angrillen (hoffe man sieht sich da) genau auschauen muss/werde.
hi dusty,
war wohl wieder zu schnell beim lesen
habe den 200er letzten winter neu aufgebaut. wollte eigentlich bis zum angrillen 2003 fertig sein, hatte es aber leider nicht geschafft. werde aber sicher 2005 dabei sein.
nen v8 auf 20v umzubauen ist mir bisher noch nicht in den sinn gekommen. wäre aber sicher auch mal was feines. jetzt ist aber erst mal der uri dran
mit dem 3,6er hat sich angeboten weil ich so einen bei uns im ort für kleines geld mit nem getriebeschaden bekommen habe. der hat zwei jahre abgemeldet beim ford-händler gestanden. der war aus erster hand aber leider total verkommen. war aber froh das ich für den umbau nen kompletten v8 hatte da ich sehr viel von dem übernehmen musste (schlossträger, komplette kühlung, klimaleitungen, motorhalter, usw......)
wünsche einen schönen tag.
gruss alex