bin grad von der probefahrt heimgekommen.. für herrn püschels "geht in 5 minuten" werd ich ihn noch n bissl vor schienbein treten müssen ...
was habsch gemacht.. ventildeckeldichtung neu
..ventildeckel besonders innen vom altöl der letzten jahrhunderte gereinigt (sauerei das,hat ewig gedauert)
ventildeckel aussen mit 2 schichten temperaturfestem klarlack lackiert,vor dem wiederinbau
ausserdem oberen zahnriemendeckel abgenommen, entrostet, gesäubert, 2xschwarz lackiert, und 2x mit klarlack nochmal drüber
die bolzen raus waren seeehr nervig .. 5 waren so locker, auch die muttern (deshalb wars wohl undicht),dass ichs von hand rausdrehen konnte .. die anderen waren so bombenfest drin, dass ich auch mit kontermuttern und rohrzange verzweifelt bin ..der hammer hats dann "gelöst" *!DRAUFHAU!*
*KAFFEEPAUSE .. ne mittlere..im warmen..*
(gehen ölflecken in klamotten mit quicknbrite raus? oder wasnimmt man da?,nach den kontermuttern muß ich meine Mutter kontern)
..Luftfilterkasten wieder rein.. alle kabel und gedöns wieder ran, nach bestem wissen und gewissen.. scheint auch alles wieder richtig dran zu sein .. dann testfahrt, und noch den motor bissl nachjustiert
*puh* ..nu habsch Kreuzschmerzen
auto läuft wieder suppi ...
die nockenwelle hatte so vom draufschauen noch nichtmal einlaufspuren...
kein qualm mehr vorne
so in der Kälte (heizlüfter bringt net soviel, wenns tor net ganz zugeht weils auto zu groß ist wenn man davor platz zum schaffen braucht)
macht das schaffen net grade spaß, platz ist auch etwas wenig,alles mühsam, man kann auch nicht drumrumlaufen
Das Lackieren im Keller gibt mecker: "WAAH heut nacht gibts -xx°C , da kannste doch hier nicht alles verstinken" ...
da war ich schon längst fertig und beim lüften

"
Und der Ölfleck auf meinem Pulli gibt mecker.. dabei hab ich den wahrscheinlich drangemacht, als ich ihn zur seite gelegt habe,damit er nicht schmutzig wird...
ja meine Fresse, zeter und mordio bringen den fleck auch nicht weg...
Nee, das macht auf Dauer keinen Spaß...
da kriegt man Rückenprobleme von, und Frostbeulen
So.. dann jetzt das Bad putzen,vom Hände putzen.. und dann ne runde mit meinem quietsche-entchen baden..
*ächz..baah, ich fühl mich mindestens so alt wie der mike ist...*
ja, scheine alles wie beim elch gemacht zu haben..
hab son schwallblech drin, und oh freude, trotz kurzstrecke stadt, kein verölter luftfilter.. schaut fast noch aus wie nach m letzten putzen