Wer hat seinen 44er tiefergelegt ?? Ratsam oder lieber nicht
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- StefanR.
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- Beiträge: 3691
- Registriert: 21.12.2004, 23:16
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Bilder habe ich nur mit den 19ern mit 18ern habe ich nix und die liegen jetzt schon verpackt im keller. Na kalro kommt der aus den Socken habe mir den Motor doch etwas vorgenommen. Kleine Kopfbearbeitung usw.
Deine Limo Mike ist echt eine der wenigen schönen mit den geraden Radläufen finde das schön dezent mit den 17ern.
Genau richtig für so eine Limo. Finde die 15er serien reifen sehen zu sehr nach Notrad aus. Gerade beim Sport. Wenn dann noch extremo Bockwurstreifen drauf sind ala 215/60 wird mir übel. Ausserdem fährt sich das ganze wie auf eiern. Sorry ist so.
MfG Stefan
Deine Limo Mike ist echt eine der wenigen schönen mit den geraden Radläufen finde das schön dezent mit den 17ern.
Genau richtig für so eine Limo. Finde die 15er serien reifen sehen zu sehr nach Notrad aus. Gerade beim Sport. Wenn dann noch extremo Bockwurstreifen drauf sind ala 215/60 wird mir übel. Ausserdem fährt sich das ganze wie auf eiern. Sorry ist so.
MfG Stefan
-
Thomas N.
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
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- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
gehässiger süden sooo sooo .. soviel südlicher liegt stuttgart von hier aus doch gar net

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Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
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- Cheffe
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Servus Leute,
vielleicht sollten alle, die meinen das original Sport-FW vom Sport, Sport Excl. usw. sei schwammig, mal in Betracht ziehen, alle (ich meine wirklich ALLE) Gummilager des Fahrwerks zu erneuern!!!
Ich fahr seit guten 3 Monaten mit kompl. überholten FW (Gummilager, Domlager, Spurstangenköpfe, Kleinteiel, Öle, Fette... eigentlich alles, was mit Gummi und Lager und Spur und was weiß ich zu tun hat) durch die Gegend und hab jetz Neuwagenfeeling. Fahr auch ab und zu recht neue Autos und da kann mein generalüberholtes Fahrwerk von der Steifigkeit und auch vom Komfort locker mithalten.
Muß aber dazu sagen, hab aber noch ne Domstrebe verbaut und fahr mit original Federn und auch noch (man höre und staune) original Dämpfern (Boge Gasdruck) (heißt Bj.89, 330000km, nach Test für besser befunden als die noch recht neuen gelben Konis, die eigentlich rein sollten).
Soviel also zum Thema schwammig.....
vielleicht sollten alle, die meinen das original Sport-FW vom Sport, Sport Excl. usw. sei schwammig, mal in Betracht ziehen, alle (ich meine wirklich ALLE) Gummilager des Fahrwerks zu erneuern!!!
Ich fahr seit guten 3 Monaten mit kompl. überholten FW (Gummilager, Domlager, Spurstangenköpfe, Kleinteiel, Öle, Fette... eigentlich alles, was mit Gummi und Lager und Spur und was weiß ich zu tun hat) durch die Gegend und hab jetz Neuwagenfeeling. Fahr auch ab und zu recht neue Autos und da kann mein generalüberholtes Fahrwerk von der Steifigkeit und auch vom Komfort locker mithalten.
Muß aber dazu sagen, hab aber noch ne Domstrebe verbaut und fahr mit original Federn und auch noch (man höre und staune) original Dämpfern (Boge Gasdruck) (heißt Bj.89, 330000km, nach Test für besser befunden als die noch recht neuen gelben Konis, die eigentlich rein sollten).
Soviel also zum Thema schwammig.....
Gruß
Stephan
____________________________________________________________
'96 Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
'91 Audi V8 3.6 Evo, titan-metallic
'90 Audi 100 turbo quattro Sport exclusiv, grau-perleffekt
'87 Audi 100 CC NF, mandelbeige-metallic
Schlachtobjekte
'90 Audi 100 quattro Sport, hat mir 11 Jahre lang treue Dienste geleistet
'89 Audi 100 Avant quattro, steingrau-metallic
'87 Audi 100 CS quattro, steingrau-metallic
Stephan
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Audipilot
Hallo,
ich hatte in meinem ersten 20V nur Federn von K.A.W. mit einem tiefgang von 60/40 drinne, dazu die Seriendämpfer! Die Tieferlegung war gut, sah auch schön aus, aber wenn man etwas schneller durch eine Kurve gefahren ist, hat man schon gemerkt, dass er schnell schwammig wird!
In meinem jetzigen 20V habe ich dieselben Federn, die aber nochmal gepresst sind, auf 75/50 mit Koni gelb Dämpfer (natürlich NICHT zugedreht) das ist ein noch einigermassen super komfortables fahren, bin letztes Jahr damit am Stück 600km gefahren, es war einfach super! Wenn man etwas schneller druch Kurven fahren will hat man eben noch genügend reserven ich kann nur zu diesen Dämpfern raten!
Gruss Christian
ich hatte in meinem ersten 20V nur Federn von K.A.W. mit einem tiefgang von 60/40 drinne, dazu die Seriendämpfer! Die Tieferlegung war gut, sah auch schön aus, aber wenn man etwas schneller durch eine Kurve gefahren ist, hat man schon gemerkt, dass er schnell schwammig wird!
In meinem jetzigen 20V habe ich dieselben Federn, die aber nochmal gepresst sind, auf 75/50 mit Koni gelb Dämpfer (natürlich NICHT zugedreht) das ist ein noch einigermassen super komfortables fahren, bin letztes Jahr damit am Stück 600km gefahren, es war einfach super! Wenn man etwas schneller druch Kurven fahren will hat man eben noch genügend reserven ich kann nur zu diesen Dämpfern raten!
Gruss Christian
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Abfangjäger
Mir ist kürzlich ein 100er begegnet an der Ampel Kreuzung vorm abbiegen, als wir interessiert hingestarrt haben ist der bei grün sowas von volle Pulle draufgetreten und um die Kurve losgefahren um uns wohl zu imponieren dass die Kiste so weit zur Seite eingeneigt wurde ich fast Angst bekommen habe der kippt gleich - abgesehehn davon ist mir das Grinsen noch lange im Gesicht geblieben. Sah übelst verkehrt aus die lange schmale Limo mit so einem Eierfahrwerk + Seriengummis und dann auf Rennfahrer zu machen.
Fazit: Serienfahrwerk und Sportlichkeit passen nicht zusammen - zumindest bei diesem Auto war es so (genaues Modell weiß ich nicht)
Fazit: Serienfahrwerk und Sportlichkeit passen nicht zusammen - zumindest bei diesem Auto war es so (genaues Modell weiß ich nicht)
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Fabian
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 6421
- Registriert: 06.11.2004, 17:49
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Hallo,-Outlander- hat geschrieben:Fazit: Serienfahrwerk und Sportlichkeit passen nicht zusammen
ich versteh was du sagen willst.
Es kommt aber drauf an,wie man sportliches Fahren definiert.
Wenn man unter sportlichem Fahren,das erreichen höchstmöglicher Geschwindigkeiten unter Zuhilfename des zur verfügung stehenden Materials versteht,kann man auch mit dem eierigsten und ausgelutschtesten Fahrwerk und den schmalsten und schlechtesten Reifen sportlich fahren--blos halt nicht sehr schnell
Bitte nicht zu ernst nehmen
Gruß
Fabian
