Heute morgen:
Bin grad auf dem weg zur FH, plötzlich Öldruckwarnleuchte leuchtet Warnton.. Bin gleich rechts rangefahren und motor ausgemacht. Unters auto geschaut, volle Sauerei und alles voller Öl. Ein Schlauch vom Ölküler ist gebrochen! Es ist warscheinlich garkein öl mehr im motor!!!
Die frage ist jetzt: Hat der Motor schaden genommen?
Zwischen warnton und ausmachen waren ca 20-30 sec.In der Stadt wenig Drehzahl. War erst 10 min unterwegs. Kommt die warnung eigentlich erst wenn die Ölpumpe nix mehr fördern kann oder schon bei Ölstand unter minimal?
Was meint ihr?
isser jetzt ganz hin????
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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mal langsam
Hallo,
der Öl-Warnton wird durch Öldruckmangel (Druckschalter) ausgeschaltet.
20-30Sec. ohne Last macht ein Motor...
Ein Bekannter war neulich 2km (5Minuten im Ort) ohne Ölfilter Unterwegs - Auto (Audi) fährt immer noch...
Ich würde nach der Reparatur erst einmal ohne Zündkerzen drehen lassen, damit sich das Öl wieder überall verteilen und Druck aufbauen kann und dann Kerzen rein und ganz normal weiternutzen...
Viel Erfolg
Gruß StefanS
der Öl-Warnton wird durch Öldruckmangel (Druckschalter) ausgeschaltet.
20-30Sec. ohne Last macht ein Motor...
Ein Bekannter war neulich 2km (5Minuten im Ort) ohne Ölfilter Unterwegs - Auto (Audi) fährt immer noch...
Ich würde nach der Reparatur erst einmal ohne Zündkerzen drehen lassen, damit sich das Öl wieder überall verteilen und Druck aufbauen kann und dann Kerzen rein und ganz normal weiternutzen...
Viel Erfolg
Gruß StefanS
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
20 - 30 sekunden ???
wenn du glück hast.. neuer ölschlauch.. viel öl (am besten auch was in den zylinder, egal ob kat oder net).. und er geht noch ..
Problem beim Öl-Warner ist halt, dass man nicht glauben will, dass er grad wirklich an arsch geht, gelle...
die straße hast natürlich gesäubert...
wenn du glück hast.. neuer ölschlauch.. viel öl (am besten auch was in den zylinder, egal ob kat oder net).. und er geht noch ..
Problem beim Öl-Warner ist halt, dass man nicht glauben will, dass er grad wirklich an arsch geht, gelle...
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Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
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MikMak