Lagerung Lenksäule & Tacho Vorfacelift

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Blacky
Projektleiter
Beiträge: 3326
Registriert: 05.11.2004, 17:01
Fuhrpark: Vier alte Audis.
Kontaktdaten:

Lagerung Lenksäule & Tacho Vorfacelift

Beitrag von Blacky »

Moin !

Habe mal wieder zwei Problemchen.

Zum ersten : Mein Tacho gibt nervige Geräusche von sich ( sowas, Geräusche bei meinem Audi .... ) .
Je schneller man fährt desto mehr , also die Frequenz steigt; wenn es dann leicht wärmer wird, geht es mit der Zeit fast weg.

Was kann am mechanischen Vorfaceliftertacho solchen Krach machen ?
Die Tachowelle hatte ich gestern schon getauscht, seitdem ist es um einiges leiser, und einiges Gezappel der Tachonadel ist weg.

Was am mechanischen Tacho kann beim Fahren Geräusche verursachen ?
Wenn was größeres an der Mechanik verbogen wäre dürfte der Tacho ja mit der Zeit garnicht mehr gehen ?


Zweites Problem.
Bei den kalten Temperaturen quietscht ab und zu das Lenkrad bzw. irgendwas an der Lenkung, im Bereich direkt hinter dem Lenkrad.

Da müsste soweit ich mich erinnern kann eine Lagerung für die Lenksäule sein.
Womit kann man diese denn gefahrlos einschmieren ohne sich den Innenraum zu versauen wenn es mal wärmer wird und im Innenraum 50°C und mehr herrschen ?

Grüße & Danke !

roland
Zum Selberstreuen:

<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
Benutzeravatar
Roger_58
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1113
Registriert: 24.01.2006, 17:34
Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL
der kleine: SBARRO P26C Spassmobil
es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum
für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84
Wohnort: Niederurnen GL

Beitrag von Roger_58 »

Das Quietschen dürfte der Schleifring für die Hupe sein. etwas Fett drauf löst das Problem.
Das Tachogeräusch ist der Tacho selbst, dürfte im Eimer sein, da hilft nur austauschen. Ich habe mal einen zerlegt, ging nachher gar nicht mehr.
ta nervoso? vai pescar

Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier

I schpiik Inglish ferri fäll

Bloos dat kann ick nik so schnell

http://www.joinville.sc.gov.br/
Antworten