Unterfahrschutz
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Gary
Unterfahrschutz
Hallo und guten Tag,
wollte Euch mal fragen wer den Unterfahrschutz vom Audi 80 B1 + B2 noch kennt. War meistens an Behördenfahrzeugen (Streifenwagen, Kripo, FW) angebracht.
Gab es so was auch für den 100er Typ 44?
Hintergrund der Frage ist, ich bin beruflich öfters in relativ unwegsamen Gelände (Baustellen, und deren Zufahrten) unterwegs.
Vielen Dank und Euch ein schönes und unfallfreies Wochenende
Gary
wollte Euch mal fragen wer den Unterfahrschutz vom Audi 80 B1 + B2 noch kennt. War meistens an Behördenfahrzeugen (Streifenwagen, Kripo, FW) angebracht.
Gab es so was auch für den 100er Typ 44?
Hintergrund der Frage ist, ich bin beruflich öfters in relativ unwegsamen Gelände (Baustellen, und deren Zufahrten) unterwegs.
Vielen Dank und Euch ein schönes und unfallfreies Wochenende
Gary
-
Gary
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Hallo Gary,
die Diesel (einige davon) hatten serienmäßig eine Schalldämmung unterm Motor.Die kann aber kaum verhindern,das die Ölwanne bei nem Aufsetzer Schaden nimmt.
Den echten Triebwerksunterschutz aus recht massiven Blechen gab es gegen Aufpreis für alle 44er.
Wurde allerdings selten bestellt und ist heute bei Audi längst entfallen.Entsprechend schwer zu finden ist so ein Teil
Gruß
Fabian
die Diesel (einige davon) hatten serienmäßig eine Schalldämmung unterm Motor.Die kann aber kaum verhindern,das die Ölwanne bei nem Aufsetzer Schaden nimmt.
Den echten Triebwerksunterschutz aus recht massiven Blechen gab es gegen Aufpreis für alle 44er.
Wurde allerdings selten bestellt und ist heute bei Audi längst entfallen.Entsprechend schwer zu finden ist so ein Teil
Gruß
Fabian
-
larsquattro
-
Gary
-
Michael960
- Entwicklungsleiter
Was ist das denn für ein Schutz? Verkleidet der das Auto von unten komplett, so daß ich beliebig aufsitzen kann, ohne an meinem Auto Schaden anzurichten? Dann brauch ich das auch - und nen Kuhfänger dazu 
Gruß, Michael
Gruß, Michael
Audi 100 Typ 44 Avant Sport TDI (EZ: 11/1990) [Motor: 1T, 120 PS]
Audi A6 Typ C4 (Bj. 1996) [Motor: AEL, 140 PS]
Volvo S90 Stretch-Limo (EZ: 10/1997) [Motor: B6304F, 204 PS]
Audi 200 Turbo Quattro (Bj. 1989) [Motor: MC2, 165 PS] ("Mehmet")
Selbstverständlich dürfen alle meine Fotos, die ich im Forum poste, zu nichtkommerziellen Zwecken (z.B. Selbst-Doku oder eigene Beiträge im Forum) frei verwendet werden.
Jedoch garantiere ich nicht, daß sie immer online bleiben. Also kopiert sie bei Verwendung bitte auf einen anderen Server.
Selbstverständlich dürfen alle meine Fotos, die ich im Forum poste, zu nichtkommerziellen Zwecken (z.B. Selbst-Doku oder eigene Beiträge im Forum) frei verwendet werden.
Jedoch garantiere ich nicht, daß sie immer online bleiben. Also kopiert sie bei Verwendung bitte auf einen anderen Server.
- Firestarter
- Testfahrer

-
Michael960
- Entwicklungsleiter
Wo kann ich ihn abholen? Ist ABE dabei? 
Gruß, Michael
Gruß, Michael
-
Christian S.
Hallo Gary,
ja, die Dinger kenne ich.
Ob Rohre oder sehr starkes Blech ist Modellabhängig, bei den ganz alten Audi 80 (Typ 82) und Passat `73-`79 sah es von weitem aus wie Rohre,
bei den neueren VAG-Modellen mit quer eingebautem Motor (Golf 2/3) ein merkwürdiger Käfig aus Streben, der aber nur die Ölwanne schützt.
Bei meinem Passat syncro (32b 5-Zylinder) ist er aus ca. 3 mm. dickem Blech.
Nachdem ich damit mal a la Colt Seavers über einen Bahnübergang geflogen und (ganz anders als Colt Seavers) mit der Vorderwagen zuerst gelandet war, waren nur ein paar Dellen und viele Kratzer drin.
Da beim Typ 44 die Ölwanne nicht sonderlich tief ist, braucht man so ein Teil nicht unbedingt. Oder anders gesagt: Man hat vorher schon den Spoiler abgefahren und das Abschlußblech unter der Stoßstange deformiert, und wenn man zu schnell war um noch bremsen zu können bleibt man mit der Strebe am Unterboden (falls vorhanden) hängen oder
mit der Hinterachse, die ist deutlich tiefer als die Ölwanne.
Gruß
Christian S.
P.S.: Am Besten den kompletten Unterboden einschl. Tank bis zur HA mit Alu Warzenblech verkleiden
ja, die Dinger kenne ich.
Ob Rohre oder sehr starkes Blech ist Modellabhängig, bei den ganz alten Audi 80 (Typ 82) und Passat `73-`79 sah es von weitem aus wie Rohre,
bei den neueren VAG-Modellen mit quer eingebautem Motor (Golf 2/3) ein merkwürdiger Käfig aus Streben, der aber nur die Ölwanne schützt.
Bei meinem Passat syncro (32b 5-Zylinder) ist er aus ca. 3 mm. dickem Blech.
Nachdem ich damit mal a la Colt Seavers über einen Bahnübergang geflogen und (ganz anders als Colt Seavers) mit der Vorderwagen zuerst gelandet war, waren nur ein paar Dellen und viele Kratzer drin.
Da beim Typ 44 die Ölwanne nicht sonderlich tief ist, braucht man so ein Teil nicht unbedingt. Oder anders gesagt: Man hat vorher schon den Spoiler abgefahren und das Abschlußblech unter der Stoßstange deformiert, und wenn man zu schnell war um noch bremsen zu können bleibt man mit der Strebe am Unterboden (falls vorhanden) hängen oder
mit der Hinterachse, die ist deutlich tiefer als die Ölwanne.
Gruß
Christian S.
P.S.: Am Besten den kompletten Unterboden einschl. Tank bis zur HA mit Alu Warzenblech verkleiden
- Roger_58
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL
der kleine: SBARRO P26C Spassmobil
es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum
für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84 - Wohnort: Niederurnen GL
bei meinem 200er US Ausführung ist das Ding aus Kunststoff, ca. 3 MM dick und ist im Ausweis als Absorptionswanne eingetragen. Deckt vorne bis unters Getriebe alles ab. Wenn ich das Ding verliere kann ich das Auto nicht mehr prüfen lassen, weil es in Europa nicht erhältlich ist.
ta nervoso? vai pescar
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
I schpiik Inglish ferri fäll
Bloos dat kann ick nik so schnell
http://www.joinville.sc.gov.br/
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
I schpiik Inglish ferri fäll
Bloos dat kann ick nik so schnell
http://www.joinville.sc.gov.br/
-
Michael960
- Entwicklungsleiter
@larsquattro: Bei mir ist dieses Blech nur innerhalb des Hilfsrahmens. Folglich schützt es nur das Getriebe vor Dreck und nicht den Motor.
Gruß, Michael
Gruß, Michael
-
larsquattro