ESV wechseln beim MC1

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Phili MC
Projektleiter

ESV wechseln beim MC1

Beitrag von Phili MC »

Hi

wollte meinem MC1 mal neue Einspritzventile gönnenm,die alten tropfen nach...

Bekommt man das so hin?Oder muss dafür der Ansaugkrümmer runter?

Thanks for answer
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
quattrobob

Beitrag von quattrobob »

Der krümmer muss nicht runter. Höchstens der ventildeckel. Hab letztens die Düsendichtungen gewechselt. Beim Ventildeckel runtermachen hats allerdings die Ventildeckeldichtung zerbröselt.
Schau mal in die selbsdoku. Da ist glaub ich alles erkärt.

Mfg Quattrobob
Wolfgang H

m

Beitrag von Wolfgang H »

Hy!
Habs bei meinem MC2 kürzlich hinter mich gebracht. Sollte eigentlich das gleiche beim MC1 sein. Ich hab nur die Belüftung entfernt. Ich sag mal es geht, ist aber ein ziemliches Gefrickel, weil man wirklich schlecht dazukommt. Was ich geflucht habe.... Aber es funktioniert! In der SD steht alles recht gut beschrieben. Wenn du noch zusätzliche Fragen hast, dann kannst sie ja stellen.
Viel Erfolg!
MfG Wolfgang
Antworten