hallo hört euch dieses angebot mal an....
will oder muss mir ein neues auto kaufen und da bin ich auf dieses schmuckstück gestoßen....
200000 km ist das ein problem bei diesem wagen????
vielen dank im vorraus
stephan
AUDI 100 Avant 2.8 E KLIMAAUT EFH EURO2 Kombi / Van EUR 2.950
Preis EUR 2.950
Erstzulassung 03/1992
Kilometerstand 199000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 128/174
Außenfarbe Schwarz metallic
Innenfarbe Schwarz
Getriebeart Handschaltung
Gänge 5
Zylinder 6
Hubraum 2771 cm³
Türen 5
Sitze 5
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Leergewicht 1450 kg
HU-Prüfung 09/2007
Fahrzeugausstattung
ABS, Bordcomputer, Dachträger, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Radio/Cassette, Schiebedach, Servolenkung, Tuning, Zentralverriegelung
Weitere Informationen
KLIMAAUTOMATIK, 4 elektr. FENSTER, elektr. SPIEGEL beheizt, elektr. SCHIEBEDACH, ABS, SERVOTRONIK, ZENTRALVERRIEGELUNG, SPORTFAHRWERK, AUDI-SPORTSITZE, DE-DOPPELSCHEINWERFER S6, CHROM-DACHRELING, CHROM SPIEGEL, SPORT-LEDERLENKRAD, HECKSPOILER, BORDCOMPUTER, ZUSATZINSTRUMENTE, HOLZDECKOR, COLORVERGLASUNG, SCHWARZE SCHEIBEN HINTEN, RÜCKBANK GETEILT KLAPPBAR, MITTELARMLEHNE HINTEN,.... ..... // NEU !!! ZANHRIEMEN/ SPANNROLLE/ BENZINPUMPE/ ZYLINDERKOPFDICHTUNG/ WASSERPUMPE/ STOSSDÄMFER/ ÖL/ BREMSEN/ TÜV usw. NEU !!!//..... WINTERRÄDER,...EURO 2 KATALYSATOR....
brauche nen guten rat bitte!!!!!1
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5640
- Registriert: 05.11.2004, 18:38
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
- Wohnort: Aachen
Hallo Stephan,
das kommt ganz auf den Zustand an. Das kann ein gutes Angebot sein, wenn der Wagen in Ordnung ist. Andererseits wäre es verdammt viel Geld für eine Grotte.
Ohne den Wagen gesehen zu haben, kann man wenig dazu sagen.
Weitere Fragen wären, wo kommst Du her, wo steht der Wagen. Kannst Du ihn selbst anschauen fahren? Alternative: hier registrieren und jemanden in der Nähe um Begutachtung bitten.
Kannst Du uns noch den Link zu dem Inserat schicken? Keine Angst, den kauft Dir schon keiner weg (wir sind fair)
Ansonsten schau Dir mal das hier an: http://audi100.selbst-doku.de/ - da gibts ne Kaufberatung zu unseren Autos, kannst vieles nachlesen, auf das Du beim Kaufen achten mußt/solltest.
Viele Grüße
Thmas
das kommt ganz auf den Zustand an. Das kann ein gutes Angebot sein, wenn der Wagen in Ordnung ist. Andererseits wäre es verdammt viel Geld für eine Grotte.
Ohne den Wagen gesehen zu haben, kann man wenig dazu sagen.
Weitere Fragen wären, wo kommst Du her, wo steht der Wagen. Kannst Du ihn selbst anschauen fahren? Alternative: hier registrieren und jemanden in der Nähe um Begutachtung bitten.
Kannst Du uns noch den Link zu dem Inserat schicken? Keine Angst, den kauft Dir schon keiner weg (wir sind fair)
Ansonsten schau Dir mal das hier an: http://audi100.selbst-doku.de/ - da gibts ne Kaufberatung zu unseren Autos, kannst vieles nachlesen, auf das Du beim Kaufen achten mußt/solltest.
Viele Grüße
Thmas
-
bari nf
Richtig,barba baroni hat geschrieben:Hallo
Ich will dir jetzt keine Angst machen ,aber bei 2,8-er gehen die Kats sehr oft kaputt.![]()
Anzahl Vorbesitzer spielt für mich auch große Rolle (meine subjektive Meinung) .![]()
Gruß
vor Allem der linke KAt bei meistens > 150.000km.
Ebenso (hab ich auch mal gehört) die Kopfdichtung!
Re: brauche nen guten rat bitte!!!!!1
Gerade noch gefunden aus der Selbstdoku:stephan hat geschrieben:hallo hört euch dieses angebot mal an....
will oder muss mir ein neues auto kaufen und da bin ich auf dieses schmuckstück gestoßen....
200000 km ist das ein problem bei diesem wagen????
vielen dank im vorraus
stephan
AUDI 100 Avant 2.8 E KLIMAAUT EFH EURO2 Kombi / Van EUR 2.950
Preis EUR 2.950
Erstzulassung 03/1992
Kilometerstand 199000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 128/174
Außenfarbe Schwarz metallic
Innenfarbe Schwarz
Getriebeart Handschaltung
Gänge 5
Zylinder 6
Hubraum 2771 cm³
Türen 5
Sitze 5
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Leergewicht 1450 kg
HU-Prüfung 09/2007
Fahrzeugausstattung
ABS, Bordcomputer, Dachträger, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Radio/Cassette, Schiebedach, Servolenkung, Tuning, Zentralverriegelung....
Auf typc4.de gibt es ein paar brauchbare Testberichte
http://www.typc4.de/Literatur/Berichte/Berichte.html
Was ist beim C4 Audi100 bzw. A6 eher häufig defekt?
Der/die Kats - oft ist der linke Kat ausgebrannt. Teilw. auch beide erkennt man sehr gut am Klang. (gilt für V6 Maschinen)
Die Gummimetalllager an der Verbindug Querstabi/Länglenker sind bei der durchschnittlichen, aktuellen Laufleistung gerne hinüber.
Bremskraftregler an der HA (beim A6/C4 gibt es den nicht mehr ABS mit EBV)
Rücksteller Handbremse (Mechanik in den Bremssätteln hinten)
Es gibt eine Motorversion mit klappernden Ansaugrohr ( 2 teilig aus Kunststoff ). Das ist dann der 2,6 Liter V6. Der 2,8 Liter hat eine aus Gussmetall.
-
Bastian
guck mal hier:
auf www.typc4.de gibts mehr Infos und einen Gebrauchtwagentestbericht:
http://www.typc4.de/Literatur/Berichte/Berichte.html
Das mit den Kats (gibt zwei) beim V6 ist ne Krankheit, die früher oder später fast alle befällt. Das kann aber für 300/600 Euro (eine/beide Kats) repariert werden:
http://www.uni-kat.de/katreparatur.htm.
Achten würde ich bei der Probefahrt auch auf den Durchzug - zieht er in allen Drehzahlbereichen gut oder gibt es "Löcher"? Wenn ja, ist der Schaltmechanismus vom Schaltsaugrohr defekt. Das ist noch ne Serienmacke beim 2.8l-Motor.
Die Maschine ist übrigens im Stadtverkehr ein ziemlicher Schluckspecht.
Grüßle,
Bastian
http://www.typc4.de/Literatur/Berichte/Berichte.html
Das mit den Kats (gibt zwei) beim V6 ist ne Krankheit, die früher oder später fast alle befällt. Das kann aber für 300/600 Euro (eine/beide Kats) repariert werden:
http://www.uni-kat.de/katreparatur.htm.
Achten würde ich bei der Probefahrt auch auf den Durchzug - zieht er in allen Drehzahlbereichen gut oder gibt es "Löcher"? Wenn ja, ist der Schaltmechanismus vom Schaltsaugrohr defekt. Das ist noch ne Serienmacke beim 2.8l-Motor.
Die Maschine ist übrigens im Stadtverkehr ein ziemlicher Schluckspecht.
Grüßle,
Bastian