Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hab, seit ich mein Auto habe ärger mit ihm...
Ruckeln, keine Leistung.
Wollt inne Werkstatt Fehlerspeicher auslesen lassen....können die nicht ..
War allerdings noch nicht beim Erzeuger, sondern ua. beim Bos.h Dienst.
Habe dann mal vom Kaltstartventil den Stecker gezogen, und festgestellt, das er dann besser läuft..Kann es jetzt nur am Kaltstartventil liegen, oder hängen da wieder andere Sachen mit dran?...Kerzen,kappe,finger,kraftst.filter sind schon neu
willnichtzuVAG.....nicht....noch nich...
Audi 100 C4 Avant 2,6 ABC BJ. 1993
„Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Werkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”
Hi,
wenn du nicht zu VAG oder AUDI willst, kein Problem:
Lies hier ewtas in der Selbstdoku, da steht z.B. auch, wie du deinen Fehlerspeicher selber "ausblinkst".
Audi 200 Turbo Quattro MKB MC(1) NFL, BJ `88, Ausstattung Exkl., Vitamin B, 2.-tes N75, MC2-LLK, POPOFF, 277 TKm
Wie soll ich das am besten beschreiben
kann nur langsam mit Gaspedal hochtasten, da er sich sonst verschluckt.
Hab ich den Stecker auf dem Kaltstaretventil, hab ich kein Standgas..bzw. nicht immer..Lambda hatte ich auch schon abgezogen..ohne besserrung
„Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Werkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”
was sagt den der ladedruck wenn er ruckelt,
denmc2 kannst ja ausblinken steht in der selbstdoku,
naja beschreiben deswegen ob es temp abhängig ist , bei welcher drehzahl dmait mann en fehler einkrenzen kann
mfg matze
Das Ruckeln is Temperaturunabhängig...
Selbst ausblinken scheint kompliziert.glaub nich, dass ich damit klarkomm
hätt ja sein können, dass jemand schon mal das gleiche prob hatte..
Was is eigentlich mit dem Drosselklappenschalter??
kann der auch sowas verursachen?
Also ich erwarte bisschen mehr Selbstvertrauen
Also den Fehlerspeicher auslesen ist in der Selbstdoku gut beschrieben
es steht aber auch nich alles im Fehlerspeicher . es kann z.B. auch der Warmlaufregler sein. ist dein Problem immer oder fährt er dann wieder nach ner Weile ? wie äußert sich dein Anlassen nach längerer Standzeit ?
( ca 12 h )
mfG Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Einmal ist er wie von Geisteshand normal gefahren...1 Tag.....
Anspringen tut er nach 3-5 sec..Bloss wenn er dann ausgeht(das tut er,wenn man nicht auf Gas hält) muss man 2min warten...
wo sitzt denn der Warmlaufregler? Dann könnt ich da mal rumprobieren
Das ist so ziehmlich mein Symptom was ich auch habe
mach deiner auch mal plop in den Ansaugtrackt ( ne Rückzündung )?
Also der warmlaufregler ist das teil am Motor wo zwei Leitungen vom Mängenteiler ( das Ding mit den vielen edelstahlleitungen ) hingehen
der sitzt Fahrerseitig am motor dran .
ich habe bei mir alles gecheckt auser den Warmlaufregler das meiste
andere kann man über den Fehlerspeicher auslesen . Das heist da aber noch nich das es funktioniert .
ABER --> am warmlaufregler gibts eigendlich nicht viel zu probieren . den kann man nur testen denke ich und damit solltest du vorsichtig sein .
ich bin leider auch noch nicht soweit und weis noch nicht wie man ihn testet .
Das heist leider auch noch nicht das du das gleiche Problem hast wie ich
Aber klingt ähnlich
...einen Tag wieder ohne Probleme ging KÖNNTE es ev. auch das Kraftstoffpumpenrelais (sitzt im Sicherungskasten/Motorraum) sein.
Das Teil ist im Vergleich zum Warmlaufregler richtig billig ! Hast du die Möglichkeit mal ein gebrauchtes einzusetzten und zu testen ?
Wiegesagt - ich hatte fast die selben Probleme und würde das mal näher untersuchen.