Seitenklatscher mit VW-Bus

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
der Kai

Seitenklatscher mit VW-Bus

Beitrag von der Kai »

Mahlzeit liebe Audi Freunde.

Ich will mich nur mal kurz ausheulen, Danke für euer Verständnis.

Am Freitag Nachmittag , knapp 15:00, Feierabend, gutes Wetter und bester Laune auf dem Heimweg. :) . ´fahre gerade gemütlich auf der Autobahn mit 90 hinter nem VW-Bus und einem vorausfahrenden LKW hinterher. Nach 5 Minuten setzte ich dann doch zum überholen an. Als ich fast auf gleicher Länge wie der VW bin zieht dieser ebenfalls zum überholen raus. Da es mit 3 Fahrzeugen , auf einer 2 spurigen Autobahn, recht eng wird , hat mir dieser andere Verkehrsteilnehmer einen kleinen Schubs auf die Beifahrerseite gegeben. Resultat : Kotflügel hin, Felge verbogen, beide Türen verkratzt und leichte Dellen und nen Knick im hinteren Radlauf ! :evil: / :-(
Hmmm, winsel, jammer,heul, mein armes Wägelchen :cry:
Naja, is nur Blech aber irgendwie schade drum.
Positiv denken : vielleicht bleibt ja nach der Reparatur ( mit nem großen Anteil "Selbsthilfe" nen Cent über ? Greetz KaI
Thomas N.

Re: Seitenklatscher mit VW-Bus

Beitrag von Thomas N. »

Hallo! Beileid! Hatte ich letztes Jahr auch, als jemand meinen feuerroten 88erNF übersehen hatte, diesen zum Ausflug in die Leitplanke veranlaßte.
Hört sich nach wirtschaftlichem Totalschaden an, Gutachter privat besorgen, an gegnerische Versicherung. Gibt dann, je nach Wertgutachten den Zeitwert(bei mir 1700€, Ausstattung, Pflege und Gesammtzustand spielen auch eine Rolle) abzüglich des Wiederbeschaffungswertes. Den hat Gutachter auf 300€ festgesetzt, d.h. ab einem bestimmten Wert schicken Dir die Versicherungen einen Käufer vorbei. Bei meinen 300€ hat sich das nicht gelohnt, NF Limo anderweitig verkauft. Jetzt ist NF Avant angesagt.
Grüße
Thomas N.
MikMak

Beitrag von MikMak »

Ist das grad in Mode Audis abzuschießen??? :roll: Tut mir lid für Dich? Ist der Schaden denn arg wild (Bilder)?
der Kai

Beitrag von der Kai »

Ich nochmal.

Bilder hab ich nicht. Dafür is er auch zu dreckig. :oops: . Ist aber auf jeden Fall reparabel. Wie bereits erwähnt : Felgenhorn verbogen , Reifenspuren an der vorderen Stoßstange, Kotflügel ca 5cm eingerückt, vordere Tür hat nen Knick und fette Schrammen, hintere Tür is "nur"zerkratzt, Stoßleisten beider Türen zerkratzt und eine Delle im Seitenteil (Radlauf). Mein Unfallgegner ist bei der gleichen Versicherung wie ich auch. Nach Auskunft der Dame am Telefon : Auto in die Werkstatt, Rechnung oder KV einreichen , und fertig ist das Ding.
Es ist übrigens ein 100 (C4) S4 Turbo Quattro. ( viel zu prollig diese Bezeichnung, ginge doch auch dezenter :lol: )

Greeetz KaI
5-Zylinderfreak
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Diverse

Beitrag von 5-Zylinderfreak »

mein beileid , siehe mein thread . . . :evil: :(
Audi V8 3,6 Lang EZ`90
Audi 200 20V Limo EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90 Treser
Audi 100 GL Typ C1 (Schalter) EZ`72
Audi 100 5E Typ43 CL (Schalter) [Upgraded] EZ`83