Ich sag nur MB SBC-Bremse !!!! Wer hat die denn aus dem Verkehr gezogen ??? DAS war MASSENWARE !!! zu 1000enden auf der Strasse !!Jo
Klar geht es mich erstmal nix an was andere in Wormersdorf mit ihren komischen Karren machen - aber nur solange bis so'n 220 PS-Haufen wegen mangelnder Bremsleistung in meinem Auto parkt,ab dann geht's mich sehr wohl was an.
Wenn's denn mal so ist und wenigstens angemessen gefahren werden würde wär das auch noch.....naja,kurzzeitig vertretbar - nur man hört dann immer wieder wie schnell der Hobel doch läuft und was alles verblasen wurde auf der Bahn.
Da weiss ich von einigen die das persönlich Erlebt haben. (Für alle die nicht wissen warum es geht - SBC ist die elektronische Wunderbremse von Mercedes-Benz die durch totale Bremskraftausfälle auf sich aufmerksam machte.)
Und solch Gruselgeschichten namhafter Hersteller die uns mit E-Schrott bombardieren gibt es Zuhauf. Zahlreiche Rückrufaktionen der letzten Jahre sprechen hier doch eine sehr deutliche Sprache.
Wer schützt mich und mein altes Auto vor solchem Müll der Werksneu auf den Strassen rollt ?
Und wenn ich Autos auf dem Standstreifen sehe sind es meist aktuelle Fahrzeuge a la BMW, Renault oder VW.
Ich kriegs doch von einem gut bekannten VW-KD Berater frisch erzählt was da so an Schrott vom Band fällt.
Also komm mir nicht mit gerissenen Keilriemen - geradezu Lächerlich!
UND: Runtergeriebene Bremscheiben bis zum Exitus gibts nicht nur beim alten Auto - das kann auch schon ein einjähriger Kilometerfresser geschafft haben - nur so nebenbei.
Von einem "Fachmann" wie Dir Jo würde ich mehr Objektivität erwarten - aber mir kommt das so vor, als ob du dieses Forum nur "aufmischen" und "unfrieden" reinbringen wolltest. Wenn dir die "Existenzminimumkratzer" und "Einzeller" hier im Forum nicht passen -du musst ja nicht hier reinschauen.
(Der Jo weiss was ich mein)
Wir brauchen hier keinen Hetzer und auch keinen Stänkerer!
Es liegt nur an dir....