Dringend: Spritpumpe neu, Motor startet nicht [ERLEDIGT]

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
fivebanger

Beitrag von fivebanger »

Hast PN.

Gruss

Steffen
Raki
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: AUDI A6 TDI 3,0 Quattro Bj. 08, Kondorgrau Metallic
AUDI 100 Turbo Quattro MC Bj. 88, perlmuttweiß
AUDI 80 GT Bj. 75, monzagelb

Spritpumpe

Beitrag von Raki »

Hallo
nachdem der Fehler anscheinend noch nicht behoben ist, möchte ich doch mal fragen, warum die Spritpumpe überhaupt getauscht wurde.

Sprang der Motor vorher schon nicht richtig an?
Es grüßt Raki

fivebanger

Beitrag von fivebanger »

Weil die Spritpume auf jeden Fall auch einen Weg hatte, und ausserdem angenommen wurde dass es nur sie sein kann.
Wie so oft ist man hinterher noch schlauer, ich hätte es also vermutlich bei der aus dem MC belassen können, die wär warscheinlich auch noch gut.

Gruss

Steffen
fivebanger

Beitrag von fivebanger »

Man bin ich ein Rindviech!!!

Fehler gefunden, nun ratet mal...

Die Masse Schraube an der Karosse neben dem linken Rücklicht war nicht richtig angezogen...

Ich erlaube jetzt ausnahmweise jedem etwa 10 sek. laut zu lachen :D

Gruss

Steffen

der jetzt erst mal wieder die Karre zusammen baut.
Mario_B
Entwickler
Beitrag von Mario_B »

Jetzt mal genaueres über deine Masseleitung?
fivebanger

Beitrag von fivebanger »

Mario_B hat geschrieben:Jetzt mal genaueres über deine Masseleitung?
Also wie oben beschrieben, der Kablestrang für die Pumpe geht innen am Radhaus mit dem Kabelstrang der Rücklichter zusammen, d.h. zumindest die Masseleitung.
Masse von Pumpe und Lichter gehen zum Massepunkt neben dem linken Rücklicht, zumindest ist das bei mir so.
Die Schraube die beide Ösen der Kabel an Karosse befestigen soll, war nicht fest angezogen, d.h. kein richtiger Kontakt.

Und ich such mir nen Wolf, aber wie so oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, bzw. ich konnt das net sehen, sah eben wie fest angezogen aus.

Gruss

Steffen
Mario_B
Entwickler
Beitrag von Mario_B »

Eigendlich Normal! weil am NF geht nix kaputt sondern es sind immer nur "kleinigkeiten" aber ich fall da auch immer drauf rein bei meinem eigenem.
Antworten