Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
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Die Geschichte mit dem Öldruck bezieht sich auf zwei Schaltpunkte, nämlich 0,3 bzw 1,8 bar:
Im Leerlauf und Öldruck <0,3 bar gibt es die optische Warnung über die Leuchte,
bei <1,8 bar UND Drehzahl größer 2000 U/min erfolgt die Warnung optisch über die Leuchte und zusätzlich akustisch über den Summer.
Deine Wartungsaktion ist schon mal gut, der Zustand des Zahnriemens/Wasserpumpe ist bekannt und nachvollziehbar? Falls das im Verlauf des Threads schon einer angesprochen hatte, ignorier meinen Hinweis
Grüße
Mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Der Zahnriemen ist laut Verkäufer getauscht. Habe die E-Teil Verpackung (SKF) mit den Altteilen im Kofferraum liegen.
Hier einige Nachweise vom Auto:
Ob der holländische Tüv die Qualität des Deutschen Tüv hat bezweifel ich aber wohl..
Da die Autos in Holland ihr Kennzeichen das Autoleben lang behalten gibt es solche Datenbanken wo Unfall usw festgehalten werden. Ebenso die Kilometerlaufleistung. ( Das sehe ich aber nur als anhaltspunkt und würde das bei teureren Autos kritischer prüfen)
@Mike, gerne können wir uns treffen, der Audi steht aber in Epe bei mir auf der Arbeit in einer Halle.
Erst Mal, es ist definitiv das falsche KI verbaut.
Es hat das AutoCheck (AC) aber keine Stecker dafür.
@Lappentrese: Theoretisch habe ich bestimmt ein KI liegen/abzugeben, allerdings komme ich gerade zeitlich zu nichts (würde das KI dann erstmal bei mir verbauen und testen). Suche Dir lieber ein KI hier über den Teilemarkt, wird sicherlich schneller gehen
Wie ich das sehe, benötigst Du ein "langes" KI mit Zusatzinstrumenten OHNE AC und BC
Öldruck und Wassertemp. kann nicht leuchten, da AC nicht angeschlossen ist.
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren. ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Der Audi 100 hat deutsche Papiere, TüV, Kennzeichen und ist "on the Road"
Das war die Pflicht, jetzt kommt die Kür....
Das KI ist immer noch das falsche,der Drehzahlmesser geht noch nicht ( kann ich am Stecker messen ob überhaupt ein Signal kommt?)
Der Motor läuft etwas unruhig und wenn ich das Gas wegnehme fällt die Drehzahl ziemlich weit runter. Der Ölsummer meldet sich kurz und der Motor regelt sich wieder ein.