In Köln kenne ich da auch noch so einen, ich sag jetzt mal nicht wen Razz webbbs smile Very Happy, denn der meldet sich bestimmt auch noch bzw. würde an sonem Treffen auch teilnehmen.
Egal wer gemeint ist, hier mein Senf...
Die Motoren sind sicher von Golf auf Audi, also von quer auf längs tauschbar, aber dabei gilt es zu beachten, dass z.B. die Ölwannen unterschiedlich sind und ein paar weitere Teile noch mit umgebaut werden müssen.
Nun gut... den 90ps Motor als solches gibt´s wie Heroin im Bahnhofsviertel - egal ob als PH/JN mit KE-Jet und G-Kat, als 4B mit Mono-Jet oder als DS mit Vergaser.
Wenn Du einen PH/JN drin haben solltest, so würde ich beim Umbau gleich auf einen Block mit 10.0 Verdichtung einbauen (PH/JN haben nur 8,5), sowie auf einen 2 flutigen Krümmer, nebst Hose vom DS up-daten.
Das ändert nix am Verbrauch, wohl aber an der Leistungsausbeute speziell oberhalb 4000/min.
Was ist denn da jetzt für´n Motor drin - etwa der hier (JN)?

Der PH sieht fast identisch aus, hat ´ne andere Lufthutze, usw...
Helfe gerne beim Basteln und bei Bedarf.
Gruss,
Olli


