ich habe eben auch mal nachgesehen, allerdings nur im Kofferraum und so keinen Rost gefunden.
Morgen wollte ich nochmal das Rad und die Radhausschale abnehmen und von Aussen ein wenig herumstochern.
Problematisch:
bei mir ist innen auf den Radlauf Bitumenfolie geklebt, weswegen man evtl. Rost nicht gleich erkennen wird.

Der grüne Schlauch ist übrigens der Wasserablauf vom SSD - Bitumenplatten erkennt man ebenfalls deutlich am Radhaus - ganz rechts ist das Tankrohr und die Seitenwand.

Hier der "Röntgenblick" auf Tankrohr, Seitenwand und äusseren Radkasten im Kofferraum - auch hier kein Rost zu sehen (das bräunliche ist Staub)
Noch etwas detaillierter - die Seitenwand mit dem Tankrohranschluss

Die Seitentasche ist noch dicht - kein Wasser, nur ein wenig Dreck...

Einen flüchtigen Blick habe ich auch von aussen unter die Radhausschale genommen - bei Sport liegt die Schale nicht direkt am Radlauf an, so dass etwa 3-4cm Zwischnraum verbleiben. Dort habe ich die Radhausschale zu Seite gebogen und reingeleuchtet, aber auch nur Spinnweben entdeckt..
Das reicht natürlich nicht, zur Kontrolle... deshalb Morgen nochmal, bei ausgebauter Radhausschale, ein genauerer Blick und der Test mit dem Schraubendreher.
Ich habe allerdings Heute schonmal von Innen reichlich Rostlöser in diese Ecke und auf das Radhaus gesprüht, in der "Hoffnung", dass wenn etwas durchgerostet ist, der Rostlöser sich seinen Weg durch´s Radhaus bahnt und man die betreffenden Stellen dann von Aussen feucht glänzen sieht (und riecht).
Mal sehen, was sich Morgen ergibt - ich hoffe es ist noch nix faul...
Gruss,
Olli