Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Olaf Henkel hat geschrieben:Aber der Thorsten hat drei Kinder, willst Du Dir das antun Uwe?
wenn das mit Thorsten nix wird....ich bin auch wieder auf dem Markt
MfG Olaf
och nöö, olaf, mach keinen scheiss .........
gruß
der mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Also ich fahre seit einem Jahr oder schon länger eigentlich immer mit Licht, da ich einfach davon ausgehe auch besser gesehen zu werden. Und mit Spritverbrauch hin oder her, Sicherheit geht vor, dann lieber zwei oder dreimal weniger überholen, und der Spritverbrauch is der gleiche ! Und lieber den ganzen Tag mit licht, als jene alte Herren zu unterstützen die meinen ohne Licht fahren zu müssen, und das bei Dunkelheit oder eben ab 20.00 Uhr , oder ebenfalls bei schlechten Sichtverhältnissen. Wie oft kommt es denn vor, damit einer bei Regen übersehen wird, und dann erneut Gefahr besteht, weil man überholt und den nicht sieht.
Warum macht Ihr Euch eigntlich Gedanken um mehr Spritverbrauch bei Tag Licht an?
Ihr fahrt doch schliesslich im Hochsommer auch mit Klimaanlage an.
Oder im Winter die Heckscheibenheizung anschalten UND Licht an.
Ich meine; sollte es eine geeignete Lösung für Tagfahrlichtlampen an einem 200 20V geben, wäre ich sofort bereit diese zu montieren.
Oder darf ich die Standlichtleuchte im HSW gegen ein Leuchtdiodenleuchtmittel ersetzen?
Wobei natürlich dessen ansteuerung geändert werden muss!
Weil die ja gleich bei Start leuchten sollen.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
ich fahr bei schlechter sicht auch mit licht.. und die dämmerungsjahreszeit kommt ja jetzt eh wieder .. aber mit meinem tornadoroten wagen werd ich net wirklich leicht übersehen, weshalb ichs bei strahlendem wetter blödsinnig finde ... ... ... wenn se dann bitteschön das licht kontrollieren, sollen se endlich auch mal dafür sorgen, das nebellicht nur bei nebel an ist ...
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Jürgen SH44 (PsiQ) hat geschrieben:.. aber mit meinem tornadoroten wagen werd ich net wirklich leicht übersehen, weshalb ichs bei strahlendem wetter blödsinnig finde
naja, wenn Du nach alter Kamikaze-Manier direkt aus der Sonne kommst, merkt von Deiner Farbe keiner was ....
(und direkt von vorne sieht man von der Farbe auch nicht viel.)
Nochmal zum eigentlichen Thema:
Die aktuelle Motorwelt spricht einer elektrischen Leistung von 400W im Auto einen Mehrverbrauch von 0,5L/100km zu.
(ging da um spritfahrendes fahren)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
dann merkt aber auch von meinem licht keiner was ....
entweder er sieht meinen "schatten" , oder er ist sowieso von der sonne geblendet, da helfen dann auch die funzeln nix
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
André hat geschrieben:Die aktuelle Motorwelt spricht einer elektrischen Leistung von 400W im Auto einen Mehrverbrauch von 0,5L/100km zu.
Holla
Das halte ich aber fürn Gerücht.Abblendlicht,Gebläse und vielleicht noch Radio an,ergeben einen Mehrverbrauch von ca. 8-10% ???Das kann nicht sein....nene.Hätte ich auf Langstreckenfahrten schon längst auf der Tankquittung gesehen.