Vorstellung, neuer 100er AQTund ein paar Fragen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
zwo.achta
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Re: Vorstellung, neuer 100er AQTund ein paar Fragen

Beitrag von zwo.achta »

Hallo,

ich habe zwischenzeitlich einen guten originalen Auspuff fürn Fuffi bekommen.
Der Turboquattro-Erfahrungsbericht wird an dieser Stelle (vorerst) geschlossen.
Der 100er hat mich viele Kilometer gut und sicher begleitet und ich habe mich jedes mal morgens gefreut den Schlüssel zu drehen. Jetzt ist er eingemottet in der trockenen Halle und muss ab diesem Winter nicht mehr ran. Frühestens in 4 Jahren werde ich ihn mal wieder wecken wenn das H-Kennzeichen ruft.

Zur Zeit hat seine Aufgabe ein e46 325Xi übernommen.

Grüße
robert
Fuhrpark
XT500
ETZ250 Sondermodell "Börnschner"
etc...
jogi44q
Entwicklungsleiter

Beitrag von jogi44q »

zwo.achta hat geschrieben: Frühestens in 4 Jahren werde ich ihn mal wieder wecken wenn das H-Kennzeichen ruft.
Da drücke ich Dir mal beide Daumen, das in 4 Jahren noch die aktuelle Regelung gilt. Ich persönlich glaube es nicht.
Bei unseren Nachbarn, z.B. NL, ist man schon bei 40 Jahren für den Oldtimer-Status angelangt.

Und bei der Oldtimer-Lobby sind die "modernen Autos mit H-Kennzeichen" nicht gerade beliebt, die sägen schon lange...

einfach mal googeln
Gruß Jörg
zwo.achta
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von zwo.achta »

Hallo,
wäre auch nicht schlimm. Dann schlummert er eben noch paar Jahre oder bekommt dann ein 07er oder was auch immer.

grüße
robert
Fuhrpark
XT500
ETZ250 Sondermodell "Börnschner"
etc...
Antworten