NF kein Power
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
cabriotobi
alex2805 hat geschrieben:Also,stand der dinge: man hat alles durchgecheckt,das Auto ist in Top zustand,bzw. der Motor (11 Bar,auf allen Zyl)Boschmän sagt mir heute,daß er alles durchgecheckt hat,und seine Meinung nach ist der Mängenteiler hin(laut aussage-spritzt auf 2-3 Zyl nicht genug Saft rein) sowas ähnliches ,habe ich schon beim VAG gehört,als ich die frage stellte-warum das Auto ab und zu sich im Leerlauf(Apelhalt) schüttelt?So,und jetzt hat der "Fahrradmechaniker"(JörgFl -Bezeichnung)![]()
![]()
![]()
![]()
das teil neu bestellt(oh Mann,was das Auto mich schon wieder kostet,aber es ist eben liebe seit 14 Jahren) und Montag baut es rein(über eine Woche steht der wagen schon dort![]()
) und betet über`s Wochenende daß er richtig lag,und ich für Ihn.
Gruß Alex
Da hätte es aber ein guter gebrauchter auch getan. Autsch, was der neu kostet
Denn hättest du selber wechseln können
Gruß
Tobi
-
Blacky
- Projektleiter
- Fuhrpark: Vier alte Audis.
Tjo, der Mengenteiler, eines der wenigen Teile die man mal fix tauschen kann und nen vierstelligen Betrag abgreifen kann ....
Wir hatten das Thema doch hier eben schon.
ESV 2+3 spritzen zu wenig ein, also : ESVs tauschen gegen andere, schauen ob der Fehler wandert oder gleich bleibt.
Fehler wandert -> ESV fritte
Fehler bleibt -> Mengenteiler -> Differenzdruck -> maark fragen oder seine Beträge lesen, die sind verdammt lehrreich
.
grüße !
roland
p.s. : mein Opa hat auch alle möglichen Teile zwecks reinigen in Diesel eingelegt, funktionierte wunderbar
Aber nich in Motoröl oder so, bei ihm hieß das immer Dieselöl ...
Tjo, der Mengenteiler, eines der wenigen Teile die man mal fix tauschen kann und nen vierstelligen Betrag abgreifen kann ....
Wir hatten das Thema doch hier eben schon.
ESV 2+3 spritzen zu wenig ein, also : ESVs tauschen gegen andere, schauen ob der Fehler wandert oder gleich bleibt.
Fehler wandert -> ESV fritte
Fehler bleibt -> Mengenteiler -> Differenzdruck -> maark fragen oder seine Beträge lesen, die sind verdammt lehrreich
grüße !
roland
p.s. : mein Opa hat auch alle möglichen Teile zwecks reinigen in Diesel eingelegt, funktionierte wunderbar
Aber nich in Motoröl oder so, bei ihm hieß das immer Dieselöl ...
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
-
Alex2805
-
Blacky
- Projektleiter
- Fuhrpark: Vier alte Audis.
ich behaupte mal, die haben die unfähigkeit mit löffeln gefressen ...Mike NF hat geschrieben:650€ sind 650€ ........da bekommste nen vernünftigen gebrauchten MT aber schon deutlich günstigerich behaupte die wollen nur geld verdienen ...
![]()
Gruß
der mike
oder wissen nicht, mit welcher hardware sie es zu tun haben, wollen aber mit aller gewalt was dran machen, deswegen hat vaddern sich jetzt mal den alter kfz-schinken zu gemuete geführt ...
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
-
Alex2805
-
JörgFl
Gemach, Gemach, Roland...Blacky hat geschrieben:Fehler wandert -> ESV fritte
Fehler bleibt -> Mengenteiler -> Differenzdruck -> maark fragen oder seine Beträge lesen, die sind verdammt lehrreich.
Danke für die Blumen, aber erstmal kommt die Erprobungszeit. Noch steht nicht fest, dass meine Revision den MT wirklich gerettet hat...
Ich bleibe bei dem, was Jörg auch schrieb: ein Eingriff für Heimwerker ist das, bei allem Respekt, nicht.
Ciao,
mAARk
*der mittlerweile nochmal am MT trimmen musste*
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
-
Alex2805
-
Alex2805
Hallo,
Soweit ist das ja erfreuliche Nachricht.
Bekommst du den alten Mengenteiler wenigstens vom Boschmann wieder? Ich vermute einige im Forum, die nach meinem Thread zu den Jetronik Einspritzemengen evtl. daran rumexperimentieren wollen würden...
Ciao,
mAARk
*den es bei dem Kostenpunkt eines neuen MTs nur noch schaudert*
Soweit ist das ja erfreuliche Nachricht.
Bekommst du den alten Mengenteiler wenigstens vom Boschmann wieder? Ich vermute einige im Forum, die nach meinem Thread zu den Jetronik Einspritzemengen evtl. daran rumexperimentieren wollen würden...
Ciao,
mAARk
*den es bei dem Kostenpunkt eines neuen MTs nur noch schaudert*
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
-
Alex2805
-
JörgFl
.... im Austausch ??? .....Hmmmmm.....merkwürdig, naja, hauptsache der originale ist weg, damit man nicht testen kann ob er wirklich defekt ist....
1400€ ... da bekomme ich ja Motor /getriebe komplett überholt und noch so einige spielereien... Oh man....
Drück die daumen, das du erstmal ruhe hast jetzt.
1400€ ... da bekomme ich ja Motor /getriebe komplett überholt und noch so einige spielereien... Oh man....
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
du sprichst mir aus der seele .......JörgFl hat geschrieben:.... im Austausch ??? .....Hmmmmm.....merkwürdig, naja, hauptsache der originale ist weg, damit man nicht testen kann ob er wirklich defekt ist....
1400€ ... da bekomme ich ja Motor /getriebe komplett überholt und noch so einige spielereien... Oh man....![]()
Gruß
der mike
aber is jetzt eh zu spät, ich wünsch dir trotzdem viel spass
-
Alex2805
Na ja,1400€ hat alles gekostet(das teil hat um die 800€gekostet),rest was die beim VAG geschlampt haben-wurde korrigiert bzw neu gemacht,neue keilrimen usw.Hab nicht geschaft das Auto abzuholen,was ich morgen um 7:30 nachholen werde,dann setze die rechnung hier ein,da kann man es bewundern
Gruß Alex
Gruß Alex
-
Petrus
Hi Alex,alex2805 hat geschrieben:Na ja,1400€ hat alles gekostet(das teil hat um die 800€gekostet),rest was die beim VAG geschlampt haben-wurde korrigiert bzw neu gemacht,neue keilrimen usw.Hab nicht geschaft das Auto abzuholen,was ich morgen um 7:30 nachholen werde,dann setze die rechnung hier ein,da kann man es bewundern![]()
Gruß Alex
bewundern? Du meinst bedauern.
Mein kompletter 44er Quattro Sport NF hat nur 1300 € gekostet.
Aber wenn du so zufrieden bist. Viel Glück, daß es DAS war.
-
Alex2805
Meine Frau sachte auch,daß ich nicht ganz dicht bin,soviel kohle für so einen alten "Eimer" weg zu werfen,meiner hat damals 12000 DM gekostet Petrus,und daß es jetzt Probleme hatte, liegt am mir-wenn man nach 6 Jahren standzeit und verrosteten tank los fährt,darf man sich nicht wundern, daß das teil jetzt Probleme hat,aber das darf meine Frau nicht wissen daß es auf meine kappe geht.
Gruß Alex
Gruß Alex
Tja, der größte Feind der Jetronic (nebst schlechtem Sprit und falscher Sparsamkeit am Kraftstofffilter): die Muße.
Ciao,
mAARk
*der nicht versteht, warum die Gebrauchtwagen bei euch so billig sind, aber das ist nen anderes Thema*
(Hier zahlt man z.B. für nen halbwegs ordentlichen Typ 44 5-Zylinder aus den spätem 80ern locker 15.000 Rand, oder sogar 20.000 - das sind 2.000 bis 2.500 Euro...)
Ciao,
mAARk
*der nicht versteht, warum die Gebrauchtwagen bei euch so billig sind, aber das ist nen anderes Thema*
(Hier zahlt man z.B. für nen halbwegs ordentlichen Typ 44 5-Zylinder aus den spätem 80ern locker 15.000 Rand, oder sogar 20.000 - das sind 2.000 bis 2.500 Euro...)
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Aha, wenn das so ist, leite ich daraus ab, dass Petrus entweder
a) verd*mmtes Schwein gehabt hat,
, oder
b) nen runtergerittenen NFQS gekauft hat...
In beiden Fällen ist seine Aussage vonwegen "nur 1300 für's komplette Auto gezahlt" im Zusammenhang dieses Threads nicht gerade fair gegenüber Alex.
Wollt ich nur mal anmerken, so aus der südlichen Halbkugel.
Ciao,
mAARk
a) verd*mmtes Schwein gehabt hat,
In beiden Fällen ist seine Aussage vonwegen "nur 1300 für's komplette Auto gezahlt" im Zusammenhang dieses Threads nicht gerade fair gegenüber Alex.
Ciao,
mAARk
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
-
lungo
Hmm,
da würde ich mal ersteres annehmen, viele wissen offensichtlich garnicht was sie da verkaufen.
Ging mir übrigens auch nicht anders, als ich meinen gekauft habe wusste ich mit dem"Sport" auch nicht wirklich was anzufangen, hat mir einfach gefallen das Auto.
Wobei die Preisspanne da bei uns wohl noch etwas größer ist wie bei euch, in D sind das für viele halt einfach "alte Karren"
da würde ich mal ersteres annehmen, viele wissen offensichtlich garnicht was sie da verkaufen.
Ging mir übrigens auch nicht anders, als ich meinen gekauft habe wusste ich mit dem"Sport" auch nicht wirklich was anzufangen, hat mir einfach gefallen das Auto.
Wobei die Preisspanne da bei uns wohl noch etwas größer ist wie bei euch, in D sind das für viele halt einfach "alte Karren"
-
JörgFl
-
lungo
-
Alex2805
Tja,Mike,du hast genauso wie ich,gegen die Reserveradwanne geklopft,ich war mir 100% sicher daß der Tank aus Plastik ist,bis ich den "richtigen" Tank gefunden habe,war er leider nicht aus Plastik.Die ganzen Schäden kommen von dem scheiß,man hätte vielleicht mal volltanken müssen,aber damals wußte ich nicht,daß ich das Auto nochmal im betrieb nehmen werde,und das nächste was getauscht werden muß- ist der Druckspeicher,aber hat noch was zeit,das Geld muß erst verdient werden.
Gruß Alex
Gruß Alex
-
Petrus
Hab wahrscheinlich Schwein gehabt Mark.mAARk hat geschrieben:Aha, wenn das so ist, leite ich daraus ab, dass Petrus entweder
a) verd*mmtes Schwein gehabt hat,, oder
In beiden Fällen ist seine Aussage vonwegen "nur 1300 für's komplette Auto gezahlt" im Zusammenhang dieses Threads nicht gerade fair gegenüber Alex.![]()
Ciao,
mAARk
Ob 1300 Euro für nen 16 Jahre alten Audi viel sind weiss ich net, da gibts bessere Experten hier.
Aber runtergeritten ist er auf keinem Fall.
Im Gegenteil.
Die letzten 15 Jahre hat ein Rentner das Auto gefahren und jede Inspektion und Reparatur bei Audi machen lassen. Kiste hat Original!! 142.000 km gehabt, bei Kauf!
Motor und Getriebe sind trocken und laufen seidenweich.
Klima kühlt so stark, daß die Fratze erfroren abfällt.
Der einzige Mangel lag am defekten DS und einigen Kratzern und Dellen.
Diese können aber für kleines Geld beseitigt werden, falls bedarf besteht.
Alles in allem ein Super Auto, auf das ich mich jeden Tag von neuem freue.
Und ob das fair gegenüber Alex ist? Wahrscheinlich nicht, aber dafür kann ICH ja nix.
Ich würde jedenfalls nicht soviel für den MT ausgeben.
Grüße an die südliche Halbkugel.