Beides ist richtig, keine Vermutungen sondern Fakten und können von mir bestätigt werden ...Nordhannover hat geschrieben:danke für das aussagekräftige Bild und die Bestätigung der Wegidee
Da die intervalle, das die EFH und das eSSD gingen immer kürzer wurden, spricht einiges für das Steuergerät? Oder eher
wegen meiner Theorie oben, das das eSSD ja auch nicht geht... Oder ist beides reine Vermutung?
Noch wat anderes: Die SItzheizung links funktiert ja auch nicht und da die Relais für links und rechts ja identisch sind (habe mich dazu schonmal in der Selbstdoku schlaugelesen das es die Relais´ mit der Nr. 276 auf dem Rücken sein soll) kann ich bei der Gelegenheit ja auch einfach mal umstecken und gucken ob dann links geht und rechts nicht, oder? Oder merke ich bei den mometanen Temperaturen eh nicht ob die Heizung geht/schaltet ein Thermostat aus bevor man es spüren könnte?![]()
Relais 276 kreuztauschen ist eine Idee, Leitungen bzw. Heizmatten durchmessen ist ebenso aussagekräftig ...
wenn die SH richtig funzt merkst das auch bei dem momentanen Wetter, vorausgesetzt er stand/steht nicht in der prallen Sonne
wie wo messen steht hier
bei unseren Fahrzeugen wird der FS ausgeblinkt, der 4-Gang-Automat sollte dafür 3 Diagnosestecker haben wenn ich nicht irre, aber wende dich an die oben genannten Herren und Du wirst aufgeklärtNordhannover hat geschrieben:Haben die beiden auch Forums-Nicknames? Brauchen sie nicht, sie stehen zu dem was sie schreiben http://forum.group44.de/memberlist.php? ... file&u=140 / http://forum.group44.de/memberlist.php? ... file&u=329Gerhard hat geschrieben: frage mal wegen der 4Gang Automatik Jürgen Ende oder Christian S.![]()
Unter "nach einem Mitglied suchen" beim Nachrichtenschreiben finde ich die jedenfalls so nicht.besser gucken
![]()
Steuergerät auslesen... wie wo? Bei den zwei freien Werkstätten wo ich war sagte man mir das der Wagen keine Schnittstelle zum Auslesen (so wie ein Urzeitliches OBD) hat. Also wle soll man das Steuergerät auslesen, wo sitzt es /kommt man an die Daten ran?
Grüßle