Ich könnt Sch.... schreien und kotzen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Hawkeye

Ich könnt Sch.... schreien und kotzen

Beitrag von Hawkeye »

Moin,

da die Spritpumpe etwas surrt und pfeift, wollt ich mir ne neue besorgen. Ruf ich also heute beim Freundlichen an und frage, blöd wie ich bin, nach dem Preis. Leck fett, ich wäre fast aus den Latschen gekippt - 350 EURO für ne verschis.......e Pumpe!!!!!! Wo sind wir denn?

Hätte da jemand also evtl. noch eine gute gebrauchte und zwar mit der Teilenummer 895 906 091 F.

Danke und schönen Abend noch.

Gruß
Hawk
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

guck mal bei husch-autoteile, da gibts bosch-teile für 180 und quinton hazel für cirka 150. neue pumpen versteht sich.

ne gebrauchte is nicht wirklich sinnvoll, die fängt auch früher oder später an und stellt dich vor gleiche probleme

Gruß
der mike

http://www.husch-autoteile.de/
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Pollux4
Moderator
Moderator

Um welches Fahrzeug gehts denn ?

Beitrag von Pollux4 »

Bei der von dir angegeben Nummer erscheint bei mir "entfallen"

VLG Pollux4
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Beitrag von Olli W. »

Hallo Mike,

die Husch Preise sind aber alle noch zzgl. Mwst - ist Dir klar oder?

Das sieht man, wenn man auf "bestellen" geht, dann kommen noch 19% dazu.

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

bei 150 oder 160 + 19% bleibe ich aber weit unterhalb von 350€ ......und wenn die neue auch wieder solange hält, durchaus sinvoll würd ich meinen

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Ausserdem sollte man schon schreiben, um welches Auto es sich handelt ;-)

Gruß
Tobi
Schienenquäler

Beitrag von Schienenquäler »

Moin auch!
Das mit der Pumpe habe ich gerade hinter mir. Ich habe letztendlich bei Audi gekauft - aber nur, weil die Teilenummern bei Husch und anderen seriösen Anbietern nicht übereinstimmten. Das Teil hat incl. Märchensteuer 201,56 € gekostet. Anfangs hatten die mir bei Audi einen Preis von 390,- Euronen genannt!! Ich bin auch erstmal vom Hocker gefallen. Nachdem ich aber die Pumpe ausgebaut hatte und der Teilefuzzi mit der Originalnr. der Pumpe arbeiten konnte kam er dann auf 200,-€.
Übrigens - sehr viel billiger wäre ich bei Husch auch nicht drangekommen, 159,- + 19% + Versand macht auch knapp 200,- €. Und bei Audi war die Pumpe innerhalb von 8 Stunden verfügbar.
Billig ist die ganze Geschichte nicht gerade, aber sehr sinnvoll! Meiner hatte schon Leistungsverlust :oops: so runter war die Pumpe! Und echt laut dazu! Aber nach 16 Jahren...........

Gruß Ben
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Wow, Ben, die Pumpe hat 16 Jahre gehalten? Meine halten teilweise nur 16 Monate... :evil:

Ciao,
mAARk
(Afrika-Sprit lässt grüßen)
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Schienenquäler

Beitrag von Schienenquäler »

Hallo mAARk

Dem Erstbesitzer zufolge war das wirklich noch die Original/erste Pumpe von 1990. Der Mensch hatte alle Wartungs/Reparaturarbeiten stets von Audi durchführen lassen und eine Benzinpumpe war auf keiner Rechnung aufgeführt! Warum halten Deine nur 16 Monate? Sch....Sprit in Pretoria :twisted: ??
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Schienenquäler hat geschrieben:Warum halten Deine nur 16 Monate? Sch....Sprit in Pretoria :twisted: ??
Setzen! 1+.

:twisted:

mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Peter S. Bremen

Beitrag von Peter S. Bremen »

Moin,
die Pumpe in meinem NFQ ist auch nocht die erste. 16 Jahre alt, surrt wie ein Hornissenschwarm..... :)
Aber läuft. Keine neg. Auswirkungen auf das Leistungsverhalten (bis jetzt). Abhilfe? Radio einen kleinen Tick lauter. :lol:
Elektronikfuzzi
Entwicklungsleiter

Beitrag von Elektronikfuzzi »

Surren wäre für mich keine Indikation mehr, die Pumpe zu wechseln.
Ich hatte es gemacht - aber die neue surrt auch und die Fördermenge ist auch gleich geblieben.

Wenn ich mich recht entsinne, ist die Pumpe in einem Zwischenhalter gelagert, welcher mit Gummis und so zur Geräuschminimierung führen soll.
Vielleicht liegt da die Ursache..

Ansonsten habe ich einen Kumpel, der seine BMW Pumpe einfach mal von unten am Sieb aufgemacht hat - gereinigt und wieder zugebördelt....und sie läuft...und läuft.....und läuft....

Wenn's unbedingt ne neue sein muß -denke ca 160-170 Euro muß man schon rechnen - original Bosch natürlich.
Meine hatte ich damals von TIP Berlin für glaube ich 160....bei Audi hätte die gleiche Pumpe vom selben Hersteller mehr als das doppelte gekostet.
Unverständlich!
Gruß Wisskop
Hawkeye

Aaaaalso....

Beitrag von Hawkeye »

Ne neue hab ich jetzt schon bestellt.....
Der Pumpenkäfig außenrum ist tatsächlich auf so Gummistopfen (zylindrisch mit durchgehender Bohrung) gelagert. Beim Ausbau lagen mindestens 6 Stück im Tank verstreut herum, also evtl. ist sie deswegen laut. Warum die Pumpe tauschen? Der Kahn springt einfach schlecht an nach längerer Standzeit (4 bis .... Stunden).
Schlecht anspringen heißt: Längeres Orgeln mit zögerlichem Anspringen, welches am Anfang unregelmäßig und nach kurzem Gasgeben dann in ruhigem Leerlauf endet.
Wenn ihr andere Vorschläge habt, was ich überprüfen kann/soll, her damit :-)

Gruß
Hawk
Christian S.

Beitrag von Christian S. »

Hallo Ben,

sag´ mal, wie kommst Du denn zu Deinem Avatar?
-Hier scheint ja jetzt WIRKLICH das V160-Fieber ausgebrochen zu sein.
:shock: :shock: :shock:
Ich muss mal mit GL reden, ob wir nicht das nächste Auditreffen vorm HBX abhalten (das war ein Insider) :)

Gruß
Christian S.
Elektronikfuzzi
Entwicklungsleiter

Beitrag von Elektronikfuzzi »

Und kann es nicht sein, daß die Zulaufleitung einfach undichticht ist?
Ich weiß es nciht, wie es bei Deinem Motor ist, aber normalerweise bleibt der Druck auf der Leitung noch eine Ewigkeit stehen -was insbesondere das Wiederstartverhalten beeinflußt, weil schon beim ersten Schlüsseldreh voller Druck da ist und sich nicht erst neu aufbauen muß.

Des weiteren würde ich mal gucken, ob vielleicht Luft mit dabei ist - das würde auch den Effekt erklären.
Gruß Wisskop
Hawkeye

So....

Beitrag von Hawkeye »

jetzt ist die neue Pumpe drin, erster Startversuch und ein Dreh und Blubber!!! Yeah, that's rock'n roll, baby.........

Danke für die Tips.
Gruß
Hawk
Antworten