Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
habe gerade bissel mit Paint rumgespielt und das Auto von Daniel v. Bernuth als Vorlage genommen. Irgendwie find ich die Kombi 100er Scheinwerfer und 20V Stosstange gaaaarnnnicht mal soooooo schlecht. Ja, ich warte auf Steine!
Der Vorteil wäre, dass man die gute Ausleuchtung der 100 Scheinwerfer behält, aber die verstärkende Querstrebe vom 20V verbauen kann, was natürlich für einen LLK Umbau bzw. Zusatzwasserkühler interessant wäre.
Ist halt natürlich bunt zusammengewürfelt, aber naja, seht selbst....
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber ich find die agressive 20V Stossstange mit den "freundlichen" 100er Schweinwerfern + Blinker sieht einfach nur beschiss** aus
Das is fast so als würdest du nem ausgewachsenen Rottweiler ne Rosa Schleife umbinden
höhö naja wennst dir gefällt lass dich trotzdem nicht entmutigen
eh jedem sein kaffe
Roli hat geschrieben:Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber ich find die agressive 20V Stossstange mit den "freundlichen" 100er Schweinwerfern + Blinker sieht einfach nur beschiss** aus
Das is fast so als würdest du nem ausgewachsenen Rottweiler ne Rosa Schleife umbinden
höhö naja wennst dir gefällt lass dich trotzdem nicht entmutigen
eh jedem sein kaffe
lg roli
Ha Roli,
Da muß ich meine Tipps wohl wieder zurücknehmen... (Achtung spaß)
Ja das sieht super aus finde ich.
Aber ich finde es nicht gut das ihr das unbedingt nachmachen müsst... dann sehen nachher alle so aus wie meiner
Blinker gehören neben die Scheinwerfer und nicht in die Stoßstange. Ist zwar Geschmackssache, aber die Front von DvB gefällt mir gut. Mein Vorbesitzer hatte auf 200er Front gerüstet aber die Blinker in der Stoßstange fand ich so nervend, daß ich auf 100er zurückgerüstet habe.
mir gefällt von Deinen drei Bildern das "Original" am besten.
Erinnert mich ebenfalls an die US-Optik, mit oder ohne "helle" Blinker.
Ohne Ringe oder Chrom finde ich es schon ´n bissel zu scenemäßig.
Aber komplett zufrieden wäre ich erst, wenn ich die 200er Haube
und Scheinwerfer samt passenden Leisten rundrum mit umrüste.
Quasi immer schön an die Original-Optik angelehnt.
JimPanski hat geschrieben:jau!
mir gefällts sehr gut!! wer hat stoßstangen für mich
Ich!
Wer mir den Preis für's Aufarbeiten der zweiten Stoßfängergarnitur bezahlt, erhält die jetzigen zum absoluten niedrigst Forumssuperpreis.
Da die PN's weg sind, weiss ich nicht mehr wem ich die sonst versprochen hatte.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Fuhrpark: 3* Audi 100/200 (44), 1* Avant (43), Coupe 2,8 quattro, 4* Audi Coupe (81), BMW 320 E30 Cabrio, Chrysler Le Baron (das kleine Schwarzes", Mercedes 230 CE, In Restauration 4*Audi 100 (43) 5S Limo/Avant, 2*Coupe S, 2*C1
Olli W. hat geschrieben:So hätte man ihn ab Facelift 1988 bauen sollen.
stimmt, dann würde ich und viele andere nicht über 20V-Kotflügel vorn oder Dengeln hinten nachdenken müssen
Wahrscheinlich hatten die damals Angst vor der Verschlechterung des cw-Wertes von 0,30. Wenn ich mich recht erinnere hat die neue S-Klasse auch nur 0,29 (wie der B3)
@ Karl
Übrigens gefällt mir das erste Bild auch am besten. Ohne Ringe geht irgendwie gar nicht. Würde ich an meinem optisch gesehen auch machen, aber was machen mit den vorhandenen NSW ?
Gruß
Stefan
Typ 44 seit 1988. Bilder und Verbräuche hier
Aktuelles Projekt: Typ 43 Invasion
Hi Olli,
Ja, das sehe ich genauso . So soll er aussehen.... Wird meiner ja auch fast...
Stefan,
Das war zuerst auch mein problem, aber, dann ü+berlegte ich wie oft ich die nebler in den letzten 6 Jahren an hatte... ca 30 minuten.... raus damit.
Aerodynamik und Ur-design hin oder her, da kann ich Olli nur zustimmen,
die runden Radläufe hätten´se als Facelift bringen sollen...
Kam ja dann bei der Speckröllchendiva sowieso.
Eben, Flo, der von Olli gezeigte FAW-Wagen ist ja eh schon fast ein C4.
Die Diva war halt das Facelift vom NFL.
Speckröllchengrüße,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. Typ 4AN / AAR klick --->.<--- klick Typ 16L / HM: