G-Tech Pro : Mobiler "Leistungsprüfstand"
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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G-Tech Pro : Mobiler "Leistungsprüfstand"
Hallo,
über die G-Tech-Geräte wurde ja früher hier schonmal geschrieben....
Meine Frage: Wer hier hat mal eins ausprobiert, und wie sind die Erfahrungen?
Aktuell sind wohl zwei Geträte am Markt erhältlich: Das SS und das RR.
Siehe auch hier http://www.turbokits.de/catalog/product ... 1ea2590b49
Mich würde interessieren, ob die Geräte auch die Schleppleistung wie ein Prüfstand ermitteln können, um die Motorleistung (Radleistung + Schleppleistung = Motorleistung, oder?) zu errechnen.
über die G-Tech-Geräte wurde ja früher hier schonmal geschrieben....
Meine Frage: Wer hier hat mal eins ausprobiert, und wie sind die Erfahrungen?
Aktuell sind wohl zwei Geträte am Markt erhältlich: Das SS und das RR.
Siehe auch hier http://www.turbokits.de/catalog/product ... 1ea2590b49
Mich würde interessieren, ob die Geräte auch die Schleppleistung wie ein Prüfstand ermitteln können, um die Motorleistung (Radleistung + Schleppleistung = Motorleistung, oder?) zu errechnen.
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Elektronikfuzzi
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1620
- Registriert: 05.11.2004, 15:08
- Wohnort: bei Berlin
Hi Frank,
also als E-Fuzzi würde ich sagen, macht das Gerät folgendes:
Drehzahl wird wia Oberwelle der Lima errechnet, Beschleunigung entweder mittels Sensor, oder GPS...moment ich lese gerade, da steckt ein 3 Achsen-Accelerometer drin, sprich eine Art Beschleunigungssensor.
Wenn man die Werte hat, kann man mittels der Fahrzeugmasse die Motorleistung "frei Straße" ermitteln, sicher auch noch Getriebeabstufungen - aber wen interessierts...
Schleppleistung ist meiner Meinung nach technisch nicht möglich.
Jucken Dir bischen die Bits im EPROM, was?
Gruß Wisskop
also als E-Fuzzi würde ich sagen, macht das Gerät folgendes:
Drehzahl wird wia Oberwelle der Lima errechnet, Beschleunigung entweder mittels Sensor, oder GPS...moment ich lese gerade, da steckt ein 3 Achsen-Accelerometer drin, sprich eine Art Beschleunigungssensor.
Wenn man die Werte hat, kann man mittels der Fahrzeugmasse die Motorleistung "frei Straße" ermitteln, sicher auch noch Getriebeabstufungen - aber wen interessierts...
Schleppleistung ist meiner Meinung nach technisch nicht möglich.
Jucken Dir bischen die Bits im EPROM, was?
Gruß Wisskop
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Mario20v
- Markus 220V
- Projektleiter
- Beiträge: 2937
- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V
Also wir benutzen das AP22. Wenn man die passenden Daten zum Auto hat, stimmt das immer +/- 5PS. Wobei wenn man das mit dem Prüfstand vergleicht, weiß man natürlich nicht, was jetzt mehr abweicht
http://www.race-technology.com/content. ... t=2&cat=82
http://www.race-technology.com/content. ... t=2&cat=82
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Mario20v
- Markus 220V
- Projektleiter
- Beiträge: 2937
- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V
TUNING Magazin G-Tech RR
Hallo,
mich würde interessieren,
wie ich (wenn ich mir ein G-Tech Pro-Geträt zulege) von der gemessenen radleistung auf die Motorleistung komme. Angeblich gab es in der letzten Ausgabe der Zeitung TUNING Magazin einen Testbericht des G-Tech RR mit Umrechnung auf die Motorleistung...
Hat das jemand von euch gelesen?
mich würde interessieren,
wie ich (wenn ich mir ein G-Tech Pro-Geträt zulege) von der gemessenen radleistung auf die Motorleistung komme. Angeblich gab es in der letzten Ausgabe der Zeitung TUNING Magazin einen Testbericht des G-Tech RR mit Umrechnung auf die Motorleistung...
Hat das jemand von euch gelesen?

