Zylinderkopf- Frage

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
200TQ

Zylinderkopf- Frage

Beitrag von 200TQ »

Hallo Leute, kann mir wer sagen ob der NF-Kopf auf einen NG- Rumpf passt?

Gruß Peter
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

hey peter
passen tut der, weil baugleicher motor. mit zwei einschränkungen jedoch:

1.) kannste damit keinen NG mehr fahren, weil der NF am kopf keine anschluss für die unterdruckpumpe hat. im NF kann man den rumpf aber dann brauchen und mit dem kopf kombinieren.

2.) achte drauf ob NG1 oder 2 und NF1 oder2. die sind von der ansaugrücke her anders und auch die zahnriemenverzahnung muss beachtet werden. wenn du aber nockenwelle oder so übernehmen könntest wärs auch kein problem.
muss halt gucken ob eckie oder runde ansaugbrücke :wink: allerdings haben 90% der NGs schon die eckige ansaugbrücke (weil dort früher als beim NF gewechselt wurde), weswegen sich ein NF2-kopf dann empfehlen würde.

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Karl S.
Moderator
Moderator

Beitrag von Karl S. »

Hallo Peter,

wenn der NF Kopf die zweiteilige Ansaugbrücke hat, dann schon.

Gruß,

Karl
200TQ

Beitrag von 200TQ »

Hallo Ihr Zwei, das hilft mir ne ganze Ecke weiter. Der Kopf ist vom NF2 und soll auf den NG-Rumpf und dann in einen 100er :) .

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!! :lol:

Gruß Peter
Antworten