Hallo Audianer,
wie Ihr ja z. T. bereits wisst, möchte ich in meinem ´92er C4 mit 74kW Basis AAE-Motor einen DZM nachrüsten. Jetzt habe ich mein bestelltes Kombiinstrument aus einem ´91er 2.3er C4 bekommen.
Vor ich morgen anfange zu schrauben, würde ich gerne die Stecker-Frage klären: Kann ich einfach das "neue" KI anstecken, falls die Stecker passen? Den Tacho drauf würde ich einfach übernehmen. Es tauchten nämlich in diesem Zusammenhang Aussagen über Stecker oder die ganze Platine auf, die man umsetzen bzw. auf Vierzylinder stellen sollte... nicht, dass es da morgen einen Kurzen gibt...
Danke schonmal!
Gruss
D.
DZM-Nachrüstung im C4 - Weitere Frage
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- jürgen_sh44
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- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
äm..
immernoch:
du baust beides aus,
schraubst den "anderen" Tacho runter von der "neuen" Platine
machts deinen alten Tacho da drauf
baust die neue platine mit drehzahlmesser und altem tacho drauf wieder ein.
fertig.
Fang da jetzt bitte net an mit dem tachostand zu pfuschen, nur weil man da 2 schrauben und nen stecker umstecken muß..
immernoch:
du baust beides aus,
schraubst den "anderen" Tacho runter von der "neuen" Platine
machts deinen alten Tacho da drauf
baust die neue platine mit drehzahlmesser und altem tacho drauf wieder ein.
fertig.
Fang da jetzt bitte net an mit dem tachostand zu pfuschen, nur weil man da 2 schrauben und nen stecker umstecken muß..
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Dominik (C4)
Aktion erfolgreich - Drehzahmesser geht!
Hallo Kollegen,
die Aktion war erfolgreich, hiermit ist bewiesen: Das C4-Fünfzylinder KI ist kompatibel mit einem C4-Vierzylinder. Habe nur drei Stecker angesteckt, alles zusammengeschraubt - das war´s!
Danke für Eure Hilfestellung!
@ Jürgen: Sorry wegen der erneuten Frage, aber ich war mir nicht ganz sicher, ob man nun nur Tacho umsetzen oder auch irgendeinen Jumper auf Vierzylinder stellen muss, wie es scheinbar beim Typ 44 der Fall ist.
[img]http://www.directupload.net/images/070120/9C9BnHxk.jpg
[/img]
Gruss
Dominik
die Aktion war erfolgreich, hiermit ist bewiesen: Das C4-Fünfzylinder KI ist kompatibel mit einem C4-Vierzylinder. Habe nur drei Stecker angesteckt, alles zusammengeschraubt - das war´s!
Danke für Eure Hilfestellung!
@ Jürgen: Sorry wegen der erneuten Frage, aber ich war mir nicht ganz sicher, ob man nun nur Tacho umsetzen oder auch irgendeinen Jumper auf Vierzylinder stellen muss, wie es scheinbar beim Typ 44 der Fall ist.
[img]http://www.directupload.net/images/070120/9C9BnHxk.jpg
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Gruss
Dominik
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Micha123
Anerkennung
Hallo,
scheint ja doch recht einfach zu sein.
Was hat Dich denn der Spaß gekostet?
Also ich brauche den DZM nicht wirklich bei dem Motor, aber die Gasanlage geht manchmal aus und der Umrüster hat es einfacher wenn er die Drehzahl nicht erst am Laptop sieht.
Gruß
Micha123
scheint ja doch recht einfach zu sein.
Was hat Dich denn der Spaß gekostet?
Also ich brauche den DZM nicht wirklich bei dem Motor, aber die Gasanlage geht manchmal aus und der Umrüster hat es einfacher wenn er die Drehzahl nicht erst am Laptop sieht.
Gruß
Micha123
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
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- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
Re: Aktion erfolgreich - Drehzahmesser geht!
nein, beim typ44 gibts keinen jumper..
hab jedenfalls keinen gesehen..
hab jedenfalls keinen gesehen..