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Bohrung Kolben MC1

Verfasst: 12.10.2005, 21:37
von cabriotobi
Hallo mal wieder.

Was für eine Bohrung hat der MC1 Motor eigentlich ?! Da evtl. ein Umbau eines Golf 1 16V's auf Turbo gemacht werden soll, und wenn diese eine Bohrung von 82,5 hätten, wäre es optimal 8)

Gruß
Tobi

Verfasst: 12.10.2005, 22:01
von matze
da würde ich die kolben vom 20v nehmen da du nen 16v hast
mfg matze

Verfasst: 12.10.2005, 23:21
von André
Der einzige 44er mit 82,5er Bohrung ist der NF.
Die meisten (auch MC und 3B) haben 81mm.

Ob n NF-Kolben allerdings für nen Mehrventil-Turbo besonders geeignet ist, würde ich auch bezweifeln.

Ciao
André

Verfasst: 13.10.2005, 14:33
von cabriotobi
Der 3B hat doch 82,5 oder nicht ?! Meine dass die vom 20V identisch sind mit denen des 16V, ausser natürlich hitze-resistenter, und auch von der Kühlung besser.

Also passen die 10V Turbo nicht oder ?! Schade, würde ja ein Spender-Motor rum liegen :evil:

Gruß
Tobi

Verfasst: 13.10.2005, 16:39
von André
cabriotobi hat geschrieben:Der 3B hat doch 82,5 oder nicht ?!
Nö.

Ciao
André

Verfasst: 13.10.2005, 22:10
von JörgFl
Hi,
Die 4 zylinder/5 zylinder haben tatsächlich die gleichen kolben drin...
Also passt der 20V turbo kolben beim 16V...

Nur die bohrung mußt du kontrollieren... wegen überholung oder so...

der 20V hat nur 2,2 l hubraum- nur der NF und der 20V sauger haben 2,3 liter...

2200/5 =440*4=1760 :shock: :D :D :D

Der NF kolben wie der 1,9 liter 4 zylinder

2309/5 = 461,8*4=1847,2 ... :D :D

Wobei der 20V/MC irgendwas mit 2220 oder so in wirklichkeit hat- keine lust nachzuschauen...

Mfg Jörg

Der beim Tuning des 4zyliner GTI 1,8 darüber gestolpert ist, das die kolben des KU und DX gleich sind....gleiche bestellnummer bei Mahle...
KU=2,2 liter sauger 5zylinder Audi
DX=1,8 liter Sauger 4zylinder Golf GTI