Drehzahl bleibt hängen...
Verfasst: 21.01.2007, 17:40
hy Leute,
Mein MC nervt mich mit einer Sache gewaltig. Bei Schalten bleibt die Drehzahl hängen.
Beispiel1: Ich fahre mit einer Drehzalh von 2800 und trete die Kuplung etwas länger, dann geht die Drehzahl sogar auf 3000 und manchmal mehr.
Beispiel2:Ich fahre 100kmh (kann auch ne andere Geschwindigkeit sein)
und gehe vom gas, so und jetzt habe ich das gefühl ich hätte Temppomat der wird nicht langsamer, erst nach einer Weile (3,4,5, sek.) wird er langsamer. Der ladedruck geht sofort auf 0,3 bzw. 0,2 wenn ich vom gas gehe.
Ich habe gestern wieder einmal die "Zigarre" (LLRV) gereinigt und mit Silikonspray gespüht und habe eine 5min. Probefahrt gemacht. Ergebnis: Der SPuk war vorbei. Aber 1Std. später war es noch alles wieder beim alten und sogar schlimmer, die Drehzahl ging dann sogar nach nem Kaltstart bis 2500-2800 U/min. (von alleine)
Diagnoselampe muss ich morgen installieren und mal fehler ausblincken.
Doch hätte vorher vielleicht einer einen tipp???
Mein MC nervt mich mit einer Sache gewaltig. Bei Schalten bleibt die Drehzahl hängen.
Beispiel1: Ich fahre mit einer Drehzalh von 2800 und trete die Kuplung etwas länger, dann geht die Drehzahl sogar auf 3000 und manchmal mehr.
Beispiel2:Ich fahre 100kmh (kann auch ne andere Geschwindigkeit sein)
und gehe vom gas, so und jetzt habe ich das gefühl ich hätte Temppomat der wird nicht langsamer, erst nach einer Weile (3,4,5, sek.) wird er langsamer. Der ladedruck geht sofort auf 0,3 bzw. 0,2 wenn ich vom gas gehe.
Ich habe gestern wieder einmal die "Zigarre" (LLRV) gereinigt und mit Silikonspray gespüht und habe eine 5min. Probefahrt gemacht. Ergebnis: Der SPuk war vorbei. Aber 1Std. später war es noch alles wieder beim alten und sogar schlimmer, die Drehzahl ging dann sogar nach nem Kaltstart bis 2500-2800 U/min. (von alleine)
Diagnoselampe muss ich morgen installieren und mal fehler ausblincken.
Doch hätte vorher vielleicht einer einen tipp???