Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hi Leute .. Der Audi 80 meines Kumpels möchte einfach nicht Heizen..
Thermostat neu, Motoremtperatur wunderbar auf 90 Grad. Thermostat neu. Kühlsystem entlüftet ... Alle Schläuche werden warm. Der WMT ist nicht verstopft hab die Schläuche einmal zum Test abgezogen und Wasser durchlaufen lassen.
Er hat ab und zu ganz selten geheizt aber meistens gehts nicht
Bin mit meinem Latein am Ende .. Habe auch nach den berühmten Bypassventilen gesucht von denen ich gehört habe das sie so gern spinnen kann sie aber nirgends finden. Wie sehen die aus hat er die überhaupt ???
Nene der läuft, hört man doch ... ich verstehs auch nicht
Gibts beim entlüften irgendwas spezielles .. Musste ihn nämlich nach defekten Schlauch und ausgeronnen Kühlwasser neu befüllen. Mach es immer so das ich ihn bis zum anspringen des lüfters laufen lasse .. (Heizung an gebläse aus) dann deckel schließen und danke ..
ich weiß nit ob der 80er auch kugelventile hat ... ist ne krankheit im 2er das sind solche ventile die überdruck im heizungskühler vermeiden sollen aber dann immer kaputt sind .... ne normale metall luftpumpe in 2 stücke schneiden ... der rohrdurchmesser passt genau damit gehts dann immer und du hast ne Heizung wie noch nie