Es geht weiter, hatte im alten Forum schonmal zu dem Thema gepostet, ist ja aber alles wegg! Es ging darum wenn ich Verbraucher einschalte, Licht, Heizbare Heckscheibe und so, kackt die Spannung auf unter 12 V!
Lima ist in Ordnung, Batterie auch!
Hab mich auch seitdem wegen Zeitmangel nicht mehr mit dem Problemchen befasst!
Heute morgen, war die Batterie mal wieder leer und da ich ja schon Lima und Batterie überprüft hatte und die in Ordnung waren, hab ich mir mal überlegt was vom Vorbesitzer nachträglich eingebaut wurde! zb. Angängerkupplung und die In pro FFB! ok!
die FFB hab ich dann neben der Batterie unter der Rückbank gefunden, total schlampig angeschlossen, mit Stromdieben und Lüsternklemmen, echt ein totaler Kabelsalat, hab sie dann komplett ausgebaut inklusive Blinkeransteuerung, diese hat quer durch den Kofferaum gelegen und war ebenfalls mit Stromdieben angeklemmt und alles mit Hansaplast isoliert! Toll!
und bei der aktion, hab ich dann auch gesehen wie die Steckdose der Anhängerkupplung angeklemmt ist!
ist jetzt echt schwer zu beschreiben!
der hat alles nach ling gelegt, und aus einem Kabel 3 Abzweige gemacht, einer zur Steckdose, einer zum rechten Schlusslicht, ebenfalls mit Stromdieben wieder angeschlossen und dann sind da noch 2 Relais(Flash control), die dürften auch was mit der Anhängerkupplung zu tun haben!
Achja ist zum Teil gar kein Kfz-Kabel sondern irgenwelches Kabel was der verwendet hat! Auf jeden Fall ein totaler Kabelsalat!
Was könnte ich jetzt tun um das wieder halbwegs anständig verkabelt zu bekommen? Ich bin echt sicher das da irgendwo mein Strom verschwindet!?
Schwierige Sachen ich weiß, aber ich freue mich über jede Antwort!
Grüße
Christian