Hallo liebes forum!
Wie manche gelesen haben ist mir mein NW-rad zerbröselt!
Nunja.
Ventile scheinen soweit noch alle i.o. zu sein kompressionstest ok.
morgen bekomm ich neuen Riemen und NW-Rad ( das Rad beim freundlichen für 27 und nen paar zerquetschte hätte da mit mehr gerechnet!)
Da ich ja keinerlei markierungen habe wie sie Räder stehen müssen bräuchte ich eine erläuterung wie ich den riemen draufzumachen habe!
Also wie muss die NW stehen und wie die KW und was noch beachten?
Hoffe mir kann da jemand weiter helfen!
Grüße Patrick
Bitte um hilfe beim Zahnriemen!
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- Markus 220V
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chaosmm
richtig, ich weiß zwar bloß, wie es beim Sauger ist, aber das wird wohl beim Turbo ned anders sein. Das NW-Rad hat ne Kerbe in dem Loch in der Mitte, die Achse der NW auch, da kommt ein kleines Metallstückchen rein, welches dir warscheinlich fehlen wird, wenns Rad runtergefallen ist.
Also, und dann wenn die NW Welle drauf ist, den 1. Kolben auf OT stellen, Markierungen vorne am Schwingungsdämpfer, hinten an der Schwungscheibe und am Verteiler.
Dann die NW mit dem Rad auch auf OT stellen, dazu hast auf der Rückseite des Rades eine Kerbe, welche zur Ventildeckeldichtung fluchten muss, abr Vorsicht: 2x KW-Umdrehung = 1x NW-Umdrehung.
Also müssen die beiden Nocken des 1. Zylinders nach oben geneigt sein, nicht nach unten. Dann den Riemen drauf.
Hast ja wohl Riesenschwein gehabt:-)
grüße Marius
Also, und dann wenn die NW Welle drauf ist, den 1. Kolben auf OT stellen, Markierungen vorne am Schwingungsdämpfer, hinten an der Schwungscheibe und am Verteiler.
Dann die NW mit dem Rad auch auf OT stellen, dazu hast auf der Rückseite des Rades eine Kerbe, welche zur Ventildeckeldichtung fluchten muss, abr Vorsicht: 2x KW-Umdrehung = 1x NW-Umdrehung.
Also müssen die beiden Nocken des 1. Zylinders nach oben geneigt sein, nicht nach unten. Dann den Riemen drauf.
Hast ja wohl Riesenschwein gehabt:-)
grüße Marius
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fivebanger
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M0KK4
Also unten auf dem KW rad ist ne kerbe
auf dem Nw rad auch und am zündverteiler auch!
Richtig?
aber was für ein blech meint ihr denn?
meint ihr die passfeder in der NW? die ist noch da!
naja werde das dann gleich mal machen so wie ihr es gesagt habt
nur gleich die teile vom freundlichen holen!
bis später dann werde meldung machen!
Grüße Patrick
auf dem Nw rad auch und am zündverteiler auch!
Richtig?
aber was für ein blech meint ihr denn?
meint ihr die passfeder in der NW? die ist noch da!
naja werde das dann gleich mal machen so wie ihr es gesagt habt
nur gleich die teile vom freundlichen holen!
bis später dann werde meldung machen!
Grüße Patrick
Hallo Patrick,
Ja, mit "Metallstück" ist nichts anderes als die Passfeder gemeint. Den (für mich total irreführenden) Begriff kennt aber nicht jeder.
Zur Einstellung der Kurbelwelle nimm lieber nicht (auf jeden Fall nicht nur) die Riemenscheibe (Schwingungsdämpfer), sondern die Markierung an der Schwungscheibe (durch die Öffnung im Kupplungsgehäuse zu sehen).
Ciao,
mAARk
Ja, mit "Metallstück" ist nichts anderes als die Passfeder gemeint. Den (für mich total irreführenden) Begriff kennt aber nicht jeder.
Zur Einstellung der Kurbelwelle nimm lieber nicht (auf jeden Fall nicht nur) die Riemenscheibe (Schwingungsdämpfer), sondern die Markierung an der Schwungscheibe (durch die Öffnung im Kupplungsgehäuse zu sehen).
Ciao,
mAARk
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