Mal ne LLK Frage
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
200TQ
Mal ne LLK Frage
Hallo, ich habe heute festgestellt - das diese Art Filter unten im LLK bei meiner 200er Limo (1B) fehlt. Nun stellt sich die Frage, welche Aufgabe hat dieses Teil und gibt es diesen Einsatz/Filter noch beim freundlichen?
Gruß Peter
Gruß Peter
-
mattias.m
-
200TQ
Kein Thema, dem Filter wirst du es danken, denn durch den sollte er besser laufen. Öl im Ausaugtrakt hat nichts zu suchen. Der hat u.a die Aufgabe dies zu verhindern. Dann noch schön die Kurbelgehäusenentüftung optimieren und Kat raus, da wird dir nämlich die Bremse genommen und der Turbo danken (aber den Behörden wird es natürlich nicht gefallen, was den Kat angeht)200TQ hat geschrieben:@MarianS. - Danke, dann werde ich wohl zu freundlichen gehen und die Teile ordern. Obwohl das ja ne Art Ladeluftbremse ist![]()
![]()
![]()
Gruß Peter
Hab mich selber gewundert, dass das soooo billig ist. Sollte man hin und wieder mal wechseln. ich glaub das mache ich demnächst. Ist ja wirklich ein lächerlicher Preis
S4/C4 AAN mit MTM Nachhilfe
C4 2.8 AAH Limo, Serie
ein geniales Forum
C4 2.8 AAH Limo, Serie
ein geniales Forum
-
200TQ
-
mattias.m
Obwohl der filter sehr günstig ist kann man den einfach mit Entfettungsmittel ausspühlen. Dabei sollte man auch den LLK ab und zu durchspühlen. Da sammelt sich trotz filter eine menge öl.MarianS. hat geschrieben:Kein Thema, dem Filter wirst du es danken, denn durch den sollte er besser laufen. Öl im Ausaugtrakt hat nichts zu suchen. Der hat u.a die Aufgabe dies zu verhindern. Dann noch schön die Kurbelgehäusenentüftung optimieren und Kat raus, da wird dir nämlich die Bremse genommen und der Turbo danken (aber den Behörden wird es natürlich nicht gefallen, was den Kat angeht)200TQ hat geschrieben:@MarianS. - Danke, dann werde ich wohl zu freundlichen gehen und die Teile ordern. Obwohl das ja ne Art Ladeluftbremse ist![]()
![]()
![]()
Gruß Peter
![]()
Hab mich selber gewundert, dass das soooo billig ist. Sollte man hin und wieder mal wechseln. ich glaub das mache ich demnächst. Ist ja wirklich ein lächerlicher Preis
@ Peter - ich hätte da mal 2 Fragen und zwar:
Was hat der 1B Serienmäßig an Ladedruck und was hat Buergi bei dem noch gemacht das der NOCH besser geht ?200TQ hat geschrieben:
Die Limo ist ein Audi 200 Turbo Quattro mit 1B Motor (147kw ohne Kat) +Vitamin B
Hab auch so einen Exoten den ich im Frühling wieder fitt machen will
Danke im Vorraus !
VLG Pollux4
-
200TQ