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LLK Frage beim MC.

Verfasst: 13.10.2005, 22:32
von Gast
Warum wurde denn beim MC2 der weg vom Lader zum LLK so lang gemacht?Beim MC1 ist es doch gleich vorne beim MC2 auf der anderen Seite.

Verfasst: 13.10.2005, 23:00
von Olli W.
Hi Chris,

der alte LLK vom MC1 war nicht nur kleiner, sondern hatte durch die Anschlüsse an einer Seite im Innern 2 Kammern, was wohl nicht nur die Kühlfläche verkleinerte, sondern auch mechanisch nicht so der Bringer ist.

Das Ansprechverhalten leidet durch die längere Luftführung beim MC2 & 20V nicht, da ja auch der Schlauch zusätzlich eine Kühlfläche darstellt.

Die Befestigung der Endkappen ist beim späteren LLK auch besser und geht nicht mehr unter hohem LD auf.

Letztlich ist es auch eine ökonomische Massname - 20V & MC2 haben den gleichen LLK -> Ausnahme: Anschluss für den IAT, der beim 3B am Saugrohr ist.

Vorhanden ist der Flansch aber auch dort, nur ist das Loch nicht durchgebohrt.

Gruss,
Olli

Upps, das war grad der 1000ste...

Verfasst: 13.10.2005, 23:01
von Olli W.
...Beitrag von mir :)

Gruss,
Olli

Verfasst: 14.10.2005, 22:27
von Gast
Da mein MC über den Winter abgemeldet ist und ich einiges dran machen will überlege ich einen anderen LLK einzubauen.Deshalb die Frage.
Somit kommt der MC1 LLK nicht in Frage.Was würde denn ein zweiter LLK bringen?Es gibt von BMW einen der ist schmall und den könnte mann unten im Frontblech einbauen wo das lange Luftgitter ist.
Die neueneren Turbos haben ja auch zwei.