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S4 im 44?
Verfasst: 31.01.2007, 13:24
von Aurado
Hallo ,
wie gleich ist der Typ44 mit dem Nachfolger: Motor, Achsen, Getriebe? ich wollte schon immer den 20v fahren und kann jetzt einen S4-Spender günstig bekommen. Hat schon jemand Erfahrungen mit so eimnem Umbau?
Mein alter hat schon über 300Tkm und der Spender erst die Hälfte.
Fahre momentan 100NF-sport-quattro, der soll dann auch den Upgrade bekommen.
Verfasst: 02.02.2007, 02:41
von StefanR.
Der Umbau ist möglich. Allerdings Passt die VA net. Aber den Rahmen kannst deinen altern drin lassen. Dann nimmst die Querlenker vom Audi 200 20V und die Ferderbeine kannst dann wieder vom S4 nehmen. Die Servopumpe kann auch deine alte bleiben musst auch den Riementreib für dei nebenaggregate vom NF nehmen. Für dei servo muss nur den Halter vom audi 200 20V nehmen. HA sollte komplett passen. Auspuff könnte an den KATs eng werden ist aber machbar. Also viel spass beim Umbau. Und es rentiert sich

.
MfG Stefan
Verfasst: 02.02.2007, 10:13
von Aurado
Danke für die Antwort!
Habe mir heute noch mal die motoren angeschaut (S4-20v und 200-20V).


Der Ansaugkrümer vom s4 zeigt genau dahin, wo mein Kühler sitzt

. Muss ich den Kühler in die Mitte versetzen?
Zu den Achsen: habe mir sagen lassen, dass der 100sport die 200er Achsen/Querlenker hat. Bin gespannt, ob das stimmt.
Gruß Aurado
Verfasst: 02.02.2007, 13:47
von TurboInge(ITC Racing)
Ich würde die komplette Ansaugung vom 220V nehmen,das sollte passen auch schon wegen LLK.
Gruß Ingmar
Verfasst: 02.02.2007, 15:44
von crazygansi
Wobei die Ansaugbrücke vom AAN sowieso nicht so doll sein soll!!
Wenn bekommst nimm die vom ABY ist vom Aufbau (Innen) ( Baugleich der RS2 (ADU) Ansaugbrücke nur ohne Powered by Porsche Schriftzug) etwas anders als die 220V Brücke (3B) und läuft hinten auch nicht so eng zusammen wie die 3B Brücke und kosten eigentlich das selbe. Weiß auch nicht ob die 3B Brücke bei dem Motor mit Einzelzündung eimfach so paßt???
Gruß Gansi
Verfasst: 02.02.2007, 16:14
von imusch
Moin,
also was Gansi und die anderen sagen stimmt so, die Ansaugbrücke so wie LLK muste vom 200 nehmen und die Ansaugbrücke vom 2 A´BY oder halt RS2, denn wenn ich micht rechterinnere ist die Ansaugbrücke von den beiden hinten wo die Drosselklappe befestig wird ein wenig höher oder kürzer da es sonst mit den Ventilddeckel nicht past da der von der
Einzelzündung her dicker ist, denn des Saugrohr sowie Drosselklappe haben auch unterschiedliche ET-Nr. zwischen 3B und ABY.
Verfasst: 02.02.2007, 19:31
von StefanR.
Hallo Also die ansaug geraffel muss ebenfalls vom 200 20V übernehmen. Aber das zeug bekommst ja dan der zahlreichen schlachter zeimlich sicher her. Zu den Achsen das stimmt nicht. Du musst ja ne größere bremse nehmen und ich würde vorerst auf die orginalen vom AAN nehmen. incl deren Federbeine. Aber dazu musst du die Querlenker mit 19mm konus nehmen diese haben aber nur die 200 20V und V8. Der sport hat die mit 18mm. Also nimmst die Querlenker vom 200 20V dann die orginalen AAN Federbeine. Den Achsrahmen kannst lassen sowie den Stabi auch. Das macht nix. Wenn noch Fragen sind frag. Bin scho gespannt auf den fertigen umbau. Wird sicher sehr geil das ding. Baue mir gerade einen 2.5 20V Sauger in meinen Avant fronti Sport.
MfG Stefan