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Problem; Druckschrauben

Verfasst: 03.02.2007, 21:14
von Marko
Mir ist an der servo pumpe die 13er schraube rausgebrochen... (durch die das oel fliesst). ich hab kein plan wie ich das geschafft habe. hatte schon jemand dieses problem?

...nun ja ich hab jetzt ne neue hab aber angst sie einzubauen. ich hab mir gedacht vieleicht brechen irgendwo im system plastickteile ab und verstopfen die loecher in den schrauben... ...was ist wenn das gleich wieder passiert?muss ich davor angst haben, oder war nur die schraube beschadigt.

geigt mir mal eure meinung dazu, danke!

Verfasst: 04.02.2007, 08:17
von Klaus T.
Moin Marko,


du nimmst die neue Schraube u. neue Dichtringe u. ziehst die ganze Sache mit Gefühl an(Anzugsdrehmoment weiß ich gerade nicht), dass es dicht ist.

P.S.: Ich habe für solche Hohlschrauben noch nie einen Drehmomentschlüssel benutzt :wink: .

Verfasst: 04.02.2007, 11:30
von kpt.-Como
Die Hohlschrauben Dichten mittels DICHTUNG und NICHT durch Drehmoment!

Also bitte VORSICHTIG mit Gefühl "festziehen"!


Hauptsache Du bekommst den Rest der abgebrochenen Hohlschraube auch wieder sauber ausgebaut!
Bitte um Himmels Willen keine Späne verursachen!
Sonst haste gleich das nächste Problem.

Logischerweise natürlich NEUE Hohlschrauben und Dichtungen.