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Fehler 2224 mit 2.N75 normal??

Verfasst: 04.02.2007, 13:28
von MarianS.
oder doch nicht so normal??

Der Fehler besagt:
-Ladedruck zu hoch-Overboost (MC Motor ab 1989)
-Ladedruck überschreitet 1,6bar bei MC Motor, Steuerung geht auf Notprogramm
-Ladedruckventil (Wategate), bzw. Druckschlauch, auf Lecks/Funktion überprüfen

Lecks und Schläuche überprüft: Fehlanzeige!
Am Donnerstag hat er mir einmal den Benzinhahn zugedreht, da hab ich einmal auf den Ladedruck nicht aufgepasst und ist für ne Sekunde auf 1,7 Bar gesprungen. Das alles nur wg. 2. N75 Update von Olli. Ich denke das hat er dann in den Speicher abgelegt.

Ich hoffe, ihr könnt das Bestätigen, dann wäre der Fehler 2224 nicht so tragisch.

Verfasst: 04.02.2007, 14:47
von Olli W.
Hi Marian,

wenn Du kein Buergi Chip drin hast und somit der LD von 1,6bar überschritten wird, ist das völlig normal.

2 Möglichkeiten:

entweder Chip verbauen oder so verschlauchen, dass Du nicht über 1,6 bar kommst.

Tragisch ist der Fehler nicht, allerdings nervt natürlich das Abschalten der Benzinpumpe.

Wie hast Du das N75 Update verschlaucht?
Ohne Chip, sollte Oberkammer offen sein und Ausgang MC N75 zur WG Oberkammer zu sein - siehe Anleitung!

Gruss,
Olli

Verfasst: 04.02.2007, 15:35
von MarianS.
Hy Olli,

ich hab die härtere Variante genommen und hab N75 und WG-Oberkammer verbunden.

Werde mal Probeweise WG offen lassen und MC N75 dicht machen,wie du schon geschrieben hast. (das mache ich aber am Abend)

Mein Ziel war ein sehr schneller Ladedruckaufbau (Halt 2. N75+ kurze Schlauchwege); wird sich dieser etwas verlangsamen wenn ich die beiden Seiten voneinander abklemme?? (WG-Oberkammer und MC-N75)

Vitamin-B kommt erst wenn das Baby dafür bereit ist, vorher nicht.

Verfasst: 04.02.2007, 15:39
von Olli W.
Ohne angeschlossene Oberkammer wird der LD Aufbau etwas langsamer, wenngleich immer noch schneller als Serie sein.

Alternativ kannst Du auch die Oberkammer und den N75 Ausgang dorthin mit einem Stopfen versehen und testen ob er dann noch unter 1,6bar bleibt (müsste der Fall sein).

Mit verschlauchter Oberkammer bekommst Du auf jeden Fall Overboost.

Gruss,
Olli

Verfasst: 04.02.2007, 15:51
von MarianS.
WOW, ultraschnelle Antwort :P

Es macht doch etwa keinen Unterschied ob die WG-Oberkammer offen bleibt oder zu ist, oder??
(Beim 20V ist sie ja nonstop offen.)
Ich werde mal später die Sache unter die Lupe nehmen und kurz bericht erstatten

ist zwar ein durchgekautes Thema,aber die Neuen im auf dem neuen Server haben in der Suche wenig zu diesem Thema zum Lesen
:wink:

Verfasst: 04.02.2007, 16:17
von Olli W.
Doch natürlich macht das einen Unterschied!

Ist das gleiche, wie bei einer Fahrradpumpe, wo Du pumpst und entweder den Nippel offen lässt oder mit´m Finger zudrückst.

Das wäre beim 20V auch nicht anders, nur dass es anscheinend noch keiner probiert hat, was passiert, wenn man auf die Oberkammer einen Stopfen drauf macht.

Gruss,
Olli