Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
ich habe letzten Winter bei meinem 200er 20V einen größeren Turbo(KKK26/27/27), RS Düsen, RS Krümmer und und und verbaut, jetzt wollte ich Euch mal fragen, wie ihr sowas habt eintragen lassen...
Mein Tuner mit dem ich immer zum TüV fahre hat mir gesagt, dass ich evtl. eine Briefkopie brauche, von jemanden der sowas schon eingetragen hat. Sowie ein Abgasgutachten des Turbo, wofür nur??
Jetzt habe ich noch aus einem S6Plus die 323mm HP2 Anlage mit Federbeinen eingebaut, das sind ja Original Teile, die aber nicht in diesem Fahrzeug verbaut wurden, muss man das eintragen, wenn ja wie bekomme ich die Anlage eingetragen??
Wir haben im 85er Quattro auch komplette RS Technik Eintragen lassen.
Auch das Sport Quattro Fahrwerk mit großer Bremse.
Ging alles. Der Tüv Prüfer hatte halt Ahnung und fährt selber Quattros.
Aber billig war der Spaß nicht.
Ich fahre immer zum Tüv nach Siegen Da lässt der Tuner auch immer eintragen, die stellen auch keine dummen fragen!
Wie: Der Turbo ist aber viel zu groß für das Auto, oder??
Kannst Du mir vielleicht ne Adresse vom TüV und nen Namen von dem Prüfer sagen, damit wäre mir schon geholfen.
Das mit dem eintragen sollte eigentlich kein Problem sein!!
Schau doch eventuell mal nach nem Tuner in deiner Umgebung der 5 Zylinder Turbo´s Leistungssteigert usw.
Vieleicht mal bei B&B Tuning vorbei fahren,die sind glaube bei dir da auf der Ecke!!!!
Sind meiner Meinung nach nich so toll,aber wenns nur ums eintragen geht???