Tik-Ti-Tik Bereich Einspritzung?
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Vite
Tik-Ti-Tik Bereich Einspritzung?
Hm... also wenn der Motor meines NF mit KLR im Leerlauf vor sich hingrummelt, kann man ein Ticken im Bereich der Einspritzung hören... Frequenz so ca. 2 x /sek.
Vom Geräusch und der Lautstärke her ähnlich einem überspringenden Zündfunken.
Konnte den Ort nicht genau lokalisieren, kommt aber nicht vom Kopf (Hydros) oder der Zündseite (Kabel/Verteiler), sondern scheint direkt aus der Einspritzung oder deren näheren Umgebung zu kommen.
Ärger im Anzug oder normal?
Vom Geräusch und der Lautstärke her ähnlich einem überspringenden Zündfunken.
Konnte den Ort nicht genau lokalisieren, kommt aber nicht vom Kopf (Hydros) oder der Zündseite (Kabel/Verteiler), sondern scheint direkt aus der Einspritzung oder deren näheren Umgebung zu kommen.
Ärger im Anzug oder normal?
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Vite
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
moderne bomben ticken nicht 
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Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
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Hallo Vite,
Zur Bestätigung, dass es das Taktventil vom AKF ist, teste mal, ob das Tickern unabhängig von der Drehzahl ist.
@ Jürgen: der NF ist ja auch nicht modern.
Ciao,
mAARk
*an dessen AAR nicht nur die Lambda fehlt, sondern auch der AKF*
Zur Bestätigung, dass es das Taktventil vom AKF ist, teste mal, ob das Tickern unabhängig von der Drehzahl ist.
@ Jürgen: der NF ist ja auch nicht modern.
Ciao,
mAARk
*an dessen AAR nicht nur die Lambda fehlt, sondern auch der AKF*
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
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<--- klick Typ 16L / HM: 
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Friese
Vonwegen kastriert...
Leute, wenn ihr so sehen würdet, was hier alles rumfährt, dagegen ist mein "kastrierter" AAR abgastechnisch die reine Unschuld in Person!
Neulich konnte ich einen Bus nicht überholen, weil ich nicht durch seine Rußwolke sehen konnte. Nur mal als Beispiel.
Und ich setze sogar noch einen drauf:
Ich werde dies Jahr ne Lamdasonde nachrüsten. Nicht aus Altruismus, sondern um mein "Projekt Mengenteiler" endlich abschließen zu können (Druckstellerstrom bzw. Lambdasondenspannung im Fahrbetrieb beobachten).
Jaja, andere Länder, andere Ti... äh, Sitten.
Ciao,
mAARk
Neulich konnte ich einen Bus nicht überholen, weil ich nicht durch seine Rußwolke sehen konnte. Nur mal als Beispiel.
Und ich setze sogar noch einen drauf:
Ich werde dies Jahr ne Lamdasonde nachrüsten. Nicht aus Altruismus, sondern um mein "Projekt Mengenteiler" endlich abschließen zu können (Druckstellerstrom bzw. Lambdasondenspannung im Fahrbetrieb beobachten).
Jaja, andere Länder, andere Ti... äh, Sitten.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
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<--- klick Typ 16L / HM: 
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Vite
Danke Mark, ist tatsächlich unabhängig von der Drehzahl...mAARk hat geschrieben:Hallo Vite,
Zur Bestätigung, dass es das Taktventil vom AKF ist, teste mal, ob das Tickern unabhängig von der Drehzahl ist.
@ Jürgen: der NF ist ja auch nicht modern.![]()
Ciao,
mAARk
*an dessen AAR nicht nur die Lambda fehlt, sondern auch der AKF*
Das Ticken beginnt auch erst ca. 20 bis 30 Sek. nach dem Motorstart. Und es ist etwas hochfrequenter, als ich zuvor gepostet hatte. Liegt bei ca. 4/sec.
