Seite 1 von 1
Tik-Ti-Tik Bereich Einspritzung?
Verfasst: 07.02.2007, 17:50
von Vite
Hm... also wenn der Motor meines NF mit KLR im Leerlauf vor sich hingrummelt, kann man ein Ticken im Bereich der Einspritzung hören... Frequenz so ca. 2 x /sek.
Vom Geräusch und der Lautstärke her ähnlich einem überspringenden Zündfunken.
Konnte den Ort nicht genau lokalisieren, kommt aber nicht vom Kopf (Hydros) oder der Zündseite (Kabel/Verteiler), sondern scheint direkt aus der Einspritzung oder deren näheren Umgebung zu kommen.
Ärger im Anzug oder normal?
Verfasst: 07.02.2007, 17:52
von Fabian
Hallo Vite,
das ist das Taktventil für den Aktivkohlebehälter - normal
Grüße,
Fabian
Verfasst: 07.02.2007, 18:18
von Vite
Fabian hat geschrieben:Hallo Vite,
das ist das Taktventil für den Aktivkohlebehälter - normal
Grüße,
Fabian
Danke Fabian... sehr beruhigend...
Verfasst: 07.02.2007, 19:04
von jürgen_sh44
moderne bomben ticken nicht

Verfasst: 08.02.2007, 09:35
von mAARk
Hallo Vite,
Zur Bestätigung, dass es das Taktventil vom AKF ist, teste mal, ob das Tickern unabhängig von der Drehzahl ist.
@ Jürgen: der NF ist ja auch nicht modern.
Ciao,
mAARk
*an dessen AAR nicht nur die Lambda fehlt, sondern auch der AKF*

Verfasst: 08.02.2007, 11:33
von Mike NF
du hast voll das kastrierte auto

kein AKf, keine tango-sonde, lenkrad nicht da wo's hingehört...... wer tut einem auto sowas an ?? wo ist amnesty international wenn man sie braucht ?
Gruß
der mike

Verfasst: 08.02.2007, 11:38
von Friese
nicht in Südafrika offenbar

Habt ihr in der Diaspora keine Afro3 Norm, die ihr erfüllen müsst? Abgasnormen für Toyota-Hilux-Rebellen-Pickups oder so?
Grüßle
Mathias
Verfasst: 08.02.2007, 11:51
von mAARk
Vonwegen kastriert...

Leute, wenn ihr so sehen würdet, was hier alles rumfährt, dagegen ist mein "kastrierter" AAR abgastechnisch die reine Unschuld in Person!
Neulich konnte ich einen Bus nicht überholen, weil ich nicht durch seine Rußwolke sehen konnte. Nur mal als Beispiel.
Und ich setze sogar noch einen drauf:
Ich werde dies Jahr ne Lamdasonde nachrüsten. Nicht aus Altruismus, sondern um mein "Projekt Mengenteiler" endlich abschließen zu können (Druckstellerstrom bzw. Lambdasondenspannung im Fahrbetrieb beobachten).
Jaja, andere Länder, andere Ti... äh, Sitten.
Ciao,
mAARk
Verfasst: 08.02.2007, 13:21
von Vite
mAARk hat geschrieben:Hallo Vite,
Zur Bestätigung, dass es das Taktventil vom AKF ist, teste mal, ob das Tickern unabhängig von der Drehzahl ist.
@ Jürgen: der NF ist ja auch nicht modern.
Ciao,
mAARk
*an dessen AAR nicht nur die Lambda fehlt, sondern auch der AKF*

Danke Mark, ist tatsächlich unabhängig von der Drehzahl...
Das Ticken beginnt auch erst ca. 20 bis 30 Sek. nach dem Motorstart. Und es ist etwas hochfrequenter, als ich zuvor gepostet hatte. Liegt bei ca. 4/sec.