wer kennt sich mit Sitzmemory aus ?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
220V
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: ´89er 220V Avant, lagometallic
´88er 210V Avant, perlmuttweiss-metallic

wer kennt sich mit Sitzmemory aus ?

Beitrag von 220V »

Hi zusammen,

hab folgendes Problem: ich stelle 4 unterschiedliche Sitzpositionen ein und speichere die jeweils ab. Rufe ich dann aber eine davon ab, stellt sich der Sitz zwar um, allerdings NICHT in die ursprünglich gespeicherte Position. Heisst konkret dass er z.B. 10cm nach vorne fahren müsste, jedoch nach 1cm stehen bleibt. Ansteuern - hoch, runter, vor zurück usw. tut er alles...
Hat da das SG evtl. nen Schuss oder liegt das eher an der Motorik ?

Gruß
Frank
P.S. hat übrigens vor einiger Zeit noch prima funktioniert
Thorsten Scheel
Entwicklungsleiter

Beitrag von Thorsten Scheel »

Hab nen Fehlersuchplan, wenn Du Fax hast!!

Gruß!

Thorsten
Multivau

Beitrag von Multivau »

Hi Frank,

läuft der Sitz dann immer auf die selbe Position oder immer nur ca. 1cm von seiner IST-Position aus gesehen?

Ich vermute fast, dass Du einen Fehler beim "Abspeichern" machst und somit die alten Werte aktuell bleiben.

Grüßle
Jens
220V
Entwicklungsleiter

Beitrag von 220V »

Hi Jens,

ist unterschiedlich.... Was kann man beim Abspeichern falsch machen ? Ich stell den Sitz ein, halte die Memory- Taste fest und drücke einen der Speicherplätze; dabei hört man auch ein klicken unterhalb des Sitzes.

Es kann aber durchaus sein, dass es tatsächlich nicht richtig abgespeichert wird, es ist mir schon passiert, dass sich der Sitz beim nochmaligen Drücken einer bereits gespeicherten Stellung kurz bewegt

Gruß
Frank
Remo Arpagaus
Entwickler

Ganz einfach

Beitrag von Remo Arpagaus »

Hallo zusammen

Wer drückt, drückt falsch! Beim Speichern ertönt ein Klick, das stimmt. Aber nach ca. 3s ertönt ein zweites Klick, erst dann ist gespeichert!
Scheinbar wird beim ersten Klick mal alles scharf gemacht, dann mit dem zweiten Klick gespeichert!

Gruss Remo (derdasbeimv8aucherstmerkenmusste )
Audi 100 Avant Turbo quattro MCII, Vit. B spez.
Audi S6 Avant AAN
Mazda 2 Sport ( Frauchens Rollschuh )
220V
Entwicklungsleiter

Beitrag von 220V »

AHA !

das werd ich gleich mal ausprobieren.

Dankeschön

Gruß
Frank