Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
schönen Guten Morgen liebes Forum
So.. hat zwar gadauert aber ich bin auch mal wieder da
Zum Problem :
Ich muß meine Scheiben und Beläge an der HA wechseln .
Nun habe ich mich in der Akte informiert welche Teilenummer der Spaß hat
und was sehe ich mein Avant ( MC1quattro Bj87 Anhängekupplung) wurde mit zwei verschiedenen Sätteln ausgeliefert
zum einen der Normale mit der 245X10 er Scheibe
und bei Auflastung / Anhängekupplung 269x20 er Scheibe innenbelüftet
Nun meine Frage :
kann mir mal jemand noch mal die Bezeichnung dieser beiden Sättel sagen damit ich abchecken kann welchen ich verbaut habe
ich habe momentan die Unbelüfteten Scheiben drinn aber die könnten auch falsch sein da der Senf hinten komisch bremst um genau zusein garnicht.
Danke erst ma für die Antwort
genau das wollte ich noch mal wissen Girling 38 und Girling 41
ich denk auch, das ich die 38 verbaut habe aber ich wollte nur mal sichergehen ...
wir haben heut in der garagsch noch mal gequatscht und da sind wir zu dem Entschluss gekommen das Auflastung nicht s mit Anhängekupplung zu tun hat
ich würd ja gern mal drunderschauen aber die Bühne is belegt
Danke noch mal
grüße Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Bei deinem kannst fast sicher sein, dass du die 38er Bremse hinten fährst, denn die 20V Bremsen hab ich erst in späteren MC2q Avant gesehen, was aber auch ziemlich selten war.
weil ich dich gerade erwische ....
kann man bei dir noch Vorderachslager erkaufen ??
noch zu den alten Preisen ? bräuchte nämlich noch 2 getriebelager und vieleicht noch n paar andere ??
Grüße Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
also ich hab 4 quattros avants geschlachtet,
und bei 2 waren 38sättel mit den vollen scheiben verbaut,
dann einen aufgelasteten de rhatte die innenbelüfteten scheiben und die girling41/43 sättel und wegen der scheibe auch die großen sattelhalter
und an einen vorfacer kg dieser war auch aufgelastet hatte hinten die kleinen scheiben vollmaterial, daduch die selben halter wie bei den g38 sättel, aber die girling41/43 sättel,
beläge sind ja bei allen die selben.
mfg matze