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Zusatzarmaturen beim Typ 44 nachrüsten, was ist zu beachten

Verfasst: 15.10.2005, 12:54
von Svensen
Wenn ich mir ein Kombiinstrument mit den Zusatzarmaturen einbauen möchte, liegen für die Anzeigen die Kabel, bzw Fühler schon im Auto ??

Verfasst: 15.10.2005, 20:16
von Svensen
Es wird doch schon einmal jemand nachgerüstet haben so ein Teil ??

Verfasst: 15.10.2005, 20:27
von Fabian
Hallo,

für Öltemperatur- und Druck brauchts noch die entsprechenden Geber.Diese sind leider vor der Umrüstung noch nicht vorhanden.

Gruß
Fabian

die Leitungen leider auch nicht

Verfasst: 15.10.2005, 20:51
von Gerhard
Hallo,

der "M-Kabelsatz" Zusatzinstrumente ist leider auch nicht serienmäßig.
Bei ab Werk serienmäßiger Auslieferung ist dieser Kabelsatz im Motorkabelsatz links enthalten. Eine Ausnahme macht da der NF, dort ist dieses Kabel separat ausbaubar.

Ich habe mir ein Kabel incl. der 2 Geber von einem NF mit Zusatzinstrumenten vom Schrott geholt.

Der Öldruckgeber "natur" (natur="Grau verzinkt" :D 035 919 561) gehört alternativ zu dem oberen Öldruckschalter eingebaut (Hast Du noch einen mit schwarzem Gehäuse erwischt muß der unten rein). Der Öltemperaturgeber (035 919 521B) wird von unten vorne in das Ölpumpengehäuse geschraubt. Dort befindet sich im nicht umgerüsteten Zustand eine Verschlussschraube.

Im Grunde genommen kann man sich auch einfach 2 Einzeladern von den jeweiligen Gebern zu den Zusatzinstrumenten legen und anklemmen.

Hier noch ein paar Fotos der Teile:

Bild
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Viele Grüße

Gerhard :)

Verfasst: 15.10.2005, 23:48
von Avant
Nabend,

Hat ggf. noch einer die Gewindeanschlußdurchmesser?

Danke würde mir das Messen ersparen.

Mathias