Hallo Leute,
habe soeben meinen Kühler beim NF, EZ 88, gewechselt. Der alte hatte das übliche Problem mit den abgebrochenen Stutzen (und das mitten in der Stadt ...).
Nun fällt mir auf, das im Bereich des Thermostates - habe das alte wiederverwendet - ein paar Tropfen raussieffen.
Hat jemand Erfahrungsberichte beim Kühlertausch? Worauf muss ich besonders achten?
Alle Gummilager sind neu gemacht. Den Thermostateinsatz habe ich aufgrund der "Plastikkonstruktion" nicht allzu fest anzuziehen getraut.
Wäre es zu empfehlen das Auto in einer Werkstatt mittels Kühlsystemdruckprüfer noch checken zu lassen?
Viele Grüße
Volker
Kühler getauscht beim NF, aber nicht 100% dicht
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cabriotobi
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also ich hab mein altes weiterverwendet, mit neuer 40cent dichtung .. oder so.. und teflonband (nicht abfuzzelndes) .. das ist bombig dicht
edit und die originaldichtung vorm reindrehen noch mit dichtungsfett bestrichen..
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Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
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