MC 1 Kolben defekt, was nu?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
blown

MC 1 Kolben defekt, was nu?

Beitrag von blown »

habe bei meinem MC 1 2 Kolben defekt und schwere Riefen in den Zylinderwänden durch langes stehen bzw Rost.
neue Kolben kann man ja kaum noch bekommen bzw. sauteuer!!

welchen Block könnte ich jetzt nehmen außer natürlich den MC 1? welcher passt noch? evtl 3b oder KG?
hat noch jemand einen Block liegen??

danke

Andy
brainless
Entwicklungsleiter

Beitrag von brainless »

Moin Andy!

Habe hier noch einen MC1-Block liegen, aber als Nicht-Experte kann ich über die Verwendbarkeit keine Aussage treffen. Zumindest die Kolben sollten verwendbar sein!?

Kolben gibt's für den MC1 wirklich nicht mehr neu! Für den 1B gibt's wohl noch welche.

Theoretisch lassen sich alle 5-Zylinder-Blöcke verwenden. Der KG müsste aufgebohrt werden, wobei mir bis jetzt keiner sagen konnte, ob das geht!

Thomas
Antworten