Zündung spinnt .. Schalter oder schloss defekt ?
Verfasst: 19.02.2007, 10:56
Moin !
Kaum ein Tag ohne Macke am Altaudi .
Schon Mist wenn man kein BILDungsbürger ist, sonst hätte ich nu ev. nen schönen neuen Prius ...
So, zum Altauto .
Problem : Beim Zündanlassschalter ( mal 'zals' genannt ...
) gibt ja beim vfler drei stufen.
aus , zündung ein, anlassen.
zwischen aus und zündung ein gibbets ja eine stufe mit widerstand, die stufe anlassen hat ja noch zusätzlich eine feder, die den schlüssel auf zündung ein wieder zurückstellt.
soo, eben dieses passiert bei mir seit heute nicht mehr ( hat kurz ein leichtes klack gemacht und das wars dann ) .
Anlassen kann man den Hobel noch, aber nur mit noch mehr Feingefühl als wie sonst
.
Heisst : diese trennung zwischen stufe 2 und 3 ist irgendwie im eimer.
Frage : woran liegt das ?
Da ich den genauen Aufbau nich kenne ...
.
Ist das nur der Schalter, der hinten am Zündschloss selbst angeflanscht ist, oder ist das der komplette Mechanismus ?
Schalter wäre ja kein großer Act, denk ich mal, gibt es da Kompatibilitätsfrage, oder sind die bei allen 44ern gleich ?
Zündschloss komplett wäre da schon ein größeres Problem, oder nur mehr Arbeit ?!
Danke euch für Euren Input dazu !
grüße !
roland
*der nu erstmal nen Prügelfilm gegen den Karnevalsmist einlegt und dann unterlagen schmökern geht*
Kaum ein Tag ohne Macke am Altaudi .
Schon Mist wenn man kein BILDungsbürger ist, sonst hätte ich nu ev. nen schönen neuen Prius ...
So, zum Altauto .
Problem : Beim Zündanlassschalter ( mal 'zals' genannt ...
aus , zündung ein, anlassen.
zwischen aus und zündung ein gibbets ja eine stufe mit widerstand, die stufe anlassen hat ja noch zusätzlich eine feder, die den schlüssel auf zündung ein wieder zurückstellt.
soo, eben dieses passiert bei mir seit heute nicht mehr ( hat kurz ein leichtes klack gemacht und das wars dann ) .
Anlassen kann man den Hobel noch, aber nur mit noch mehr Feingefühl als wie sonst
Heisst : diese trennung zwischen stufe 2 und 3 ist irgendwie im eimer.
Frage : woran liegt das ?
Da ich den genauen Aufbau nich kenne ...
Ist das nur der Schalter, der hinten am Zündschloss selbst angeflanscht ist, oder ist das der komplette Mechanismus ?
Schalter wäre ja kein großer Act, denk ich mal, gibt es da Kompatibilitätsfrage, oder sind die bei allen 44ern gleich ?
Zündschloss komplett wäre da schon ein größeres Problem, oder nur mehr Arbeit ?!
Danke euch für Euren Input dazu !
grüße !
roland
*der nu erstmal nen Prügelfilm gegen den Karnevalsmist einlegt und dann unterlagen schmökern geht*