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wenige kurze Fragen zum Sonntagmorgen
Verfasst: 04.03.2007, 11:06
von Erik-DD
Guten Morgen an alle...
...mir schwirren da mal wieder so ein par kleine Fragen im Kopf herum und da dacht ich mir ihr könnt mir sicher weiterhelfen
1. Gab es für den Typ44(NFL) oder V8 eine fahrerseitige Sonnenblende mit beleuchtetem Schminkspiegel? - wegen der Symetrie
2. Passen die Rückleuchtenbänder vom 200er VFL technisch & optisch an den NFL (mal abgesehen davon dass das Schloss entfallen würde)?
3. Einige von euch haben an den orig Endtopf Endrohre aus dem Zubehörhandel angeschweißt. Wie läßt sich das mit dem hinteren Halter ,auf dem das originale Endrohr aufliegt, vereinbahren?
4. Ich hab noch ein SG über mit der Nr.
441 959 257 B. Es müßte sich um ein FH-SG handeln, aber der Auditeilefuzzi hat es aber nicht finden können

Was is das?
5. Wenn ich den Klang(Musik) in meinem Dicken etwas verbessern will, mit anderen Boxen zum Beispiel, was veranstalte ich dann mit dem Aktiven?
Kann ich die orig.Kabel verwenden, wenn ohne Verstärker arbeite, oder muß/sollte ich neue ziehen? - Hab noch ein 13er Helix-Kompo und hatte überlegt das mal in die Hutablage zu setzen. Das müßte ja ganz gut passen von der Größe...
Ich dank euch schon mal vorab! Angenehmen Sonntag wünsch noch!
Der Erik

Re: wenige kurze Fragen zum Sonntagmorgen
Verfasst: 04.03.2007, 11:18
von Markus Schwermann T44TDI
Erik-DD hat geschrieben:4. Ich hab noch ein SG über mit der Nr. 441 959 257 B. Es müßte sich um ein FH-SG handeln, aber der Auditeilefuzzi hat es aber nicht finden können Was is das?
Komisch ich finde das sofort
Das ist das Steuergerät für elektrische Fensterheber und Schiebedachbetätigung
Re: wenige kurze Fragen zum Sonntagmorgen
Verfasst: 04.03.2007, 11:37
von Bastian
Erik-DD hat geschrieben:
1. Gab es für den Typ44(NFL) oder V8 eine fahrerseitige Sonnenblende mit beleuchtetem Schminkspiegel? - wegen der Symetrie
ja. Hatte ich sowohl im 10V als auch im 20V-200er als auch in beiden V8.
2. Passen die Rückleuchtenbänder vom 200er VFL technisch & optisch an den NFL (mal abgesehen davon dass das Schloss entfallen würde)?
ja. Bis auf das Loch für das Schloß sind die Dinger identisch.
4. Ich hab noch ein SG über mit der Nr.
441 959 257 B. Es müßte sich um ein FH-SG handeln, aber der Auditeilefuzzi hat es aber nicht finden können

Was is das?
Steuergerät für el. Fensterheber und el. Schiebedach.
ebenfalls schönen Sonntag.....
Verfasst: 04.03.2007, 11:49
von Erik-DD
@
Markus Schwermann T44TDI
Komisch ich finde das sofort Very Happy
Dank dir! Ist das also für 4-fach FH? Wegen der V8-Teilenummer?
Die Teilefuzzis sind echt...

...wie der Mist mit dem falschen VT-Läufer damals...
@
Bastian
ja. Hatte ich sowohl im 10V als auch im 20V-200er als auch in beiden V8.
Na wunderbar! Da muss ich nur noch eine finden.

...damit meinem Glück nix mehr im Wege steht.

Danke auch für deine anderen Antworten!!
Toll wie schnell das geht!

Re: wenige kurze Fragen zum Sonntagmorgen
Verfasst: 04.03.2007, 11:55
von lungo
Erik-DD hat geschrieben:Guten Morgen an alle...
...mir schwirren da mal wieder so ein par kleine Fragen im Kopf herum und da dacht ich mir ihr könnt mir sicher weiterhelfen
1...
2...
3. Einige von euch haben an den orig Endtopf Endrohre aus dem Zubehörhandel angeschweißt. Wie läßt sich das mit dem hinteren Halter ,auf dem das originale Endrohr aufliegt, vereinbahren?
4....
5. Wenn ich den Klang(Musik) in meinem Dicken etwas verbessern will, mit anderen Boxen zum Beispiel, was veranstalte ich dann mit dem Aktiven?
Kann ich die orig.Kabel verwenden, wenn ohne Verstärker arbeite, oder muß/sollte ich neue ziehen? - Hab noch ein 13er Helix-Kompo und hatte überlegt das mal in die Hutablage zu setzen. Das müßte ja ganz gut passen von der Größe...
Ich dank euch schon mal vorab! Angenehmen Sonntag wünsch noch!
Der Erik

Ay Erik,
Fragen 1,2 und 4 sind ja schon erschöpfend durch

,
kümmern wir uns um den Rest:
zu 3:
Bei meinem Roten war der Halter abgefault, musste ich also sowieso mit'm Schweißgerät bei. Habe dann das Original-Endrohr gekürzt, ne andere Blende drangebraten und dann 'nen Halter (aus ca. 6mm Rundstahl ) gebogen und mit der Blende verschweisst.
zu 5:
Helix? Nicht schlecht Herr Specht! Bau das Aktiv-Zeugs aus, schmeiss die Helixe rein, leg neue Kabel und freu Dich.
Besser: Leg die (neuen) Kabel zu 'ner vernünftigen Endstufe (die Helixe werden's Dir mit besserem Klang danke) und freu Dich mehr.
Noch besser: Neue Kabel, Endstufe, und vernünftige Lautsprecher (gern auch Helix oder vergleichbar) für vorn und dann garnichtmehr aufhören zu freuen
so long
Wolfgang
Verfasst: 04.03.2007, 12:24
von Erik-DD
@lungo
Ah ja...na war ja irgendwie klar dass ich den Halter verwurschteln muss...aber das is ja nich prioritär.

Hast du ein Bild von deiner Variante? Ich tät am liebsten auf ein dezentes Doppelrohr umbauen...nur nicht zu protzig. Hab letztens im Auktionshaus einen Satz Sportback_S-liner Endstücke weggehen sehen...da hab ich mich im Nachhinein noch geärgert nicht mitgeboten zu haben.
zu den Helix...
Es sind nur die Blue52, also keine 400 Euro-Boxen

Gut sind die natürlich trotzdem.
Ich bin eben mit dem aktuellen Klang nicht unzufrieden. Selbst mit dem guten Radio(JVC KD-SH77Rb). Außerdem schwanke ich eben noch, ob ich das Helix Kompo nicht besser vorn verbaue, dazu müße ich aber ein zartes Doorboard bauen, à la Bose., die HT's dann ins Spiegeldreieck.
Is aber wieder Zeit und Arbeit, deshalb die zumindest vorüber gehende Spar-Idee mit den Helix in der Hutablage auf orig.Kabel.
Und später hätte man dann noch mit ner Amp und Boxen, vielleicht ein kleiner SUB nachrüsten können.

Anderersaits hatte ich die Helix damals schon in der Hutablage meines B4 und der Resonanzraum im Kofferraum ist eben leider viel zu groß für die Böxchen

...der hatte sich dann immer schlagartig verbessert wenn meine ganzen Mit-Heim-Fahrer ihre "Kampftragetaschen" hinten reingestellt hatten.
Und der 200 hat ja nochmal 100L mehr Volumen
...ach ich weiß ni was ich da machen soll...*grummel*
Verfasst: 04.03.2007, 13:25
von der lomp
moin,
ich hab des am esd so gelöst:
mfg lomp
Verfasst: 04.03.2007, 14:42
von manu200
der lomp hat geschrieben:moin,
ich hab des am esd so gelöst:
mfg lomp
Fährt sich das nich bissl blöd mit der Bananenkiste und der Heizung unten drann ???
Zu den Rückleuchten es gibt Unterschiede :
VFL Limo --> hat eine Sicke zwischen rot und gelb ( 200er) und kein Schloß
VFL Avant --> hat logisch auch kein Schloß und die Sicke fehlt
NFL Limo --> ist mit Schloß in der Leuchte
NFL Avant --> Ich glaub gleich wie VFL Avant ( bitte berichtigen )
V8 --> komplett Rot und mit Schloß
Treser --> mit und ohne Schloß möglich ( aber zusätzliche Reflektoren)
Avant vs. Limo --> an den Limorückleuchten sind noch oben ( links und rechts von der Schloßfalle ) so ne Kunsstoffstecke drann die man gegebenfalls ( bei umbau auf Avant absägen muß )
Audi 100 gibt es noch mit schwarzen und in Wagenfarbenen Mittelteil
Ich dächte es gibt den Sport auch mit roten Rückleuchten bin mir aber nicht sicher
Woltest du alles bestimmt nich wissen aber ich erzähls trotzdem
grüße Manu
Verfasst: 04.03.2007, 16:06
von Mike NF
ich habe wie am serien-NF-ESD n cirka 15mm breites und 4mm starkes blech nach hinten gemacht (also vom eigentlichen schalldämpfer-körper) und da ein T-angeschweisst. mir gefiel das nicht dass die halter am rohr zu sehen waren.
wobei lomps lösung da noch in ordnung gegangen wäre, auch durch die farbliche abgrenzung
Gruß
der mike
Verfasst: 04.03.2007, 16:46
von Erik-DD
@der lomp
Ja so in der Art würde mir das auch vorschweben...2 dezente Röhrchen.
Was sagen eigentlich die Ordnungshüter dazu? Ich seh's immer wieder dass man so einen Unsinn eintragen soll!?

Und wenn ich mir deine Rohre anseh
lomp, dann schauen die wie "ganz normale" polierte Rohre aus. Also vermutlich uneingetragen, weil "Originaloptik"?
Bevor ihr jetzt lacht; meinen Stiefbruder haben Sie schon blöde angemacht(allg.Verkehrskontrolle), mit seinem Audi 80 B4(NG), warum er denn keine Eintragung hätte für sein großes Endrohr.
Welches allerdings
original ist!!! Der Auspuff ist auch tadellos. Da war nix auffällig oder laut oder sonst was, aber die Herren Gesetzeshüter waren der Ansicht dies Endrohr wäre nachgerüstet und eintragungspflichtig!

solche Dumpfbacken...auf das was die Hirnis von seinem
originalen Alu-Heckspoiler gehalten haben, will ich nicht weiter eingehen!
@manu200
Danke für deinen Überblick! - mit/ohne Sicke - mit/ohne Schloss - orange+rot/nur rot. Ich habs gespeichert.

War mir größtenteils auch bekannt. Danke.
@Maik NF
Mh, das klingt für mich wie die unkomplizierteste Variante.

Daran werd ich denken wenn es soweit ist. Danke!
Verfasst: 04.03.2007, 17:10
von Mike NF
ich geb dir gleich
Maik
Gruß
der
mike
Verfasst: 04.03.2007, 17:22
von Erik-DD
Verfasst: 04.03.2007, 17:36
von Mike NF
hehe, kein ding
wenn du's brauchst, kann ich dir mal n bild von meiner halterung machen. sieht nicht so toll wie lomps lösung aus, aber hält bombig und sehen tuts eh keine sau
Gruß
der mike